Am Knie verletzt

Nächste Hiobsbotschaft für Rapid: Querfeld out

Fußball National
18.04.2023 13:38

Als Rapid noch nicht genügend Personalsorgen hätte! Jetzt erreichte die Hütteldorfer auch noch eine Hiobsbotschaft um Leopold Querfeld. Der Innenverteidiger verletzte sich im Wiener Derby am vergangenen Sonntag am Knie und muss operiert werden. Die Saison ist für ihn zu Ende.

Querfeld ist somit schon der vierte Ausfall, den das Derby mit sich brachte. Zuvor war schon festgestanden, dass gegen den LASK am Sonntag auch die gesperrten Guido Burgstaller, Denso Kasius und Thorsten Schick gesperrt fehlen würde.

Saison zu Ende
Querfelds Ausfall hat freilich nichts mit einer Karte als viel mehr mit einem unglücklichen Vorfall kurz vor Spielende zu tun. Im Finish verletzte sich der 19-Jährige in einem Zweikampf. Am Dienstag folgte die ernüchternde Diagnose: Seitenbandriss. Noch im Laufe des heutigen Tages wird Querfeld von Teamarzt Brandner im Rudolfinerhaus operiert. Querfeld fällt zumindest bis Saisonende aus.

Der U21-Teamspieler bestritt in dieser Saison bisher 23 Ligapartien für die Hütteldorfer, dabei gelang ihm ein Treffer beim 1:1 im vergangenen September gegen Meister Salzburg

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele