Neuer ÖFB-Standort

Linz: Nicht Wembley, aber trotzdem goldrichtig

Fußball International
29.03.2023 07:04

„Dass wir den Standort Linz für die beiden Spiele gewählt haben, hat sich als goldrichtig erwiesen“, sagte Ralf Rangnick nach dem EM-Quali-Auftakt des ÖFB-Teams. Eine Kolumne von „Krone“-Redakteur Peter Klöbl.

Die Pfiffe zur Pause? Ausdruck der Enttäuschung, dass Österreich Montag gegen Estland 0:1 hinten lag, viele Chancen vergeben hatte. War mit Wiederanpfiff vergessen - vorbildlich, wie das Publikum in Linz die Mannschaft in den zweiten 45 Minuten unterstützte, nach vorne peitschte; letztlich wurden alle mit dem 2:1 belohnt.

Daher bilanzierte auch Teamchef Ralf Rangnick mehr als zufrieden: „Dass wir den Standort Linz für die beiden Spiele gewählt haben, hat sich als goldrichtig erwiesen. Das Publikum war zu jedem Zeitpunkt da, besonders dann, wenn die Mannschaft auf dem Platz die Energie auf die Fans übertragen konnte, auch der Rasen war letztendlich besser, als ich es befürchtet hatte. Es war zwar nicht Wembley, aber trotzdem gut genug für den Fußball, den wir spielen wollten. Man kann sagen, dass wir mit Linz alles richtig gemacht haben.“

Anfang September kehrt man für das Testspiel gegen Moldawien in die Raiffeisen-Arena zurück, zuvor tritt das Team am 20. Juni in Wien wieder im Ernst-Happel-Stadion gegen Schweden auf. Ob das Oval im Prater am 13. Oktober auch Schauplatz des Duells mit Belgien sein wird, ist offen (Rangnick hat die Hoffnung auf Rapids Allianz-Stadion noch nicht ganz aufgegeben), sicher geht das letzte Länderspiel des Jahres in Österreichs größtem Stadion über die Bühne.

Offiziell ist es zwar noch nicht, aber auch Deutschlands Teamchef Hansi Flick bestätigte mittlerweile, dass man Mitte November ein Testspiel gegen Rot-Weiß-Rot bestreiten wird. Nicht mehr dabei ist in Zukunft Tormanntrainer Robert Almer: Er verlässt auf eigenen Wunsch das Team, da er sich beruflich neu orientieren möchte. Seine Nachfolge ist noch nicht geklärt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele