Wie im ersten Spiel

1:5! KAC blitzt gegen Salzburg erneut auswärts ab

Kärnten
28.03.2023 19:48

Im dritten Semifinal-Duell zwischen Salzburg und dem KAC war alles auf einen harten Fight ausgelegt. Aber von Beginn an spielte fast nur Salzburg - das den KAC wie im ersten Spiel mit 5:1 besiegte. Und nun mit einer 2:1-Führung am Freitag nach Klagenfurt kommt.

Salzburg legte gleich rasant los, ging nach nur 130 Sekunden in Führung. Die KAC-Defensive war nicht gut geordnet, Nissner staubte einen Stajnoch-Stanglpass aus kürzester Distanz an Sebastian Dahm vorbei zum 1:0 ab. Dahm war es dann, der den KAC im Spiel hielt. Paul Huber (8.) und Peter Schneider (10.) scheiterten alleine vorm Tor am KAC-Keeper - und auch Lewington brachte die Scheibe nicht im Gehäuse unter (14.).

Mit einem Traum-Solo gelang dann aber Dennis Robertson in Minute 17 doch noch das 2:0 - davor ließ ihn die KAC-Defensive ohne Gegenwehr das gesamte Drittel durchfahren, hinderte ihn nach starkem Haken auch nicht wirklich am Abschluss.

Salzburg zieht auf 4:1 davon
Auch nach der ersten Pause starteten die Salzburger stärker, legten in Überzahl nach. Nur 17 Sekunden saß KAC-Ass Kraus auf der Strafbank, dann schoss der völlig allein gelassene Mario Huber nach Hochkofler-Assist auch schon zum 3:0 ein (25.). Salzburg-Keeper Tolvanen hatte bei einem Steffler-Schuss (29.) noch wenig Probleme, kurz darauf knallte Rihard Bukarts die Scheibe ins rechte Kreuzeck (31.) - und ließ die mitgereisten KAC-Anhänger mit dem 1:3 wieder etwas hoffen.

Aber lange dauerte es nicht, bis die Heimischen den Drei-Tore-Vorsprung wiederherstellten. Robertson bringt den Puck vors Tor - und Nissner lenkt diesen aus der Luft zum 4:1 ohne Chance für Dahm ins Tor (37.).

Salzburg macht den Deckel drauf
Im Schlussdrittel fand sich der KAC plötzlich in doppelter Unterzahl wieder - und hatte größte Mühe (und einen starken Sebastian Dahm), um nicht noch weiter in Rückstand zu geraten. Petersen scheiterte dann mit der besten Chance für die Klagenfurter nach Lessio-Vorarbeit an Tolvanen (52.) und auch Haudum brachte den Puck nicht am Salzburg-Schlussmann (53.) vorbei.

Direkt im Gegenstoß machten die Salzburger dann aber den Deckel drauf (54.). Einen von Hochkofler eingeleiteten Konter stocherte Bourke im Duell mit zwei Klagenfurter Verteidigern vorm KAC-Tor zum 5:1 über die Linie. Damit war das dritte Semifinalspiel entschieden. Salzburg kommt am Freitag mit einer 2:1-Führung in der Serie nach Klagenfurt.

Halbfinale („best of seven“):

RB Salzburg - KAC 5:1 (2:0,2:1,1:0)
Stand in der Serie: 2:1
Nächstes Spiel am Freitag in Klagenfurt

HCB Südtirol - Vienna Capitals 1:2 (0:0,1:1,0:1)
Stand in der Serie: 2:1
Nächstes Spiel am Freitag in Wien

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele