„Krone“-Ombudsfrau

Kaputte Bestellung: Erstattung als Geduldsprobe

Ombudsfrau
28.03.2023 18:00

Um Unterstützung ersuchte eine Leserin aus dem Burgenland. Sie hatte online bei einer Drogeriekette Waren bestellt. Doch mit der Lieferung gab es ein Problem. Die Ombudsfrau nahm sich des Falles an.

Unvollständig und teils zerstört kamen Waren wie Bio-Aufstriche und Blütenhonig bei Sabine W. an, die sie im Onlineshop einer Drogeriekette bestellt hatte. „Da alles voller Glassplitter und die Verpackung unzureichend war, habe ich mich auch noch geschnitten“, so die Burgenländerin.

Rückzahlung ließ auf sich warten
Da auf ihre Beschwerde nicht reagiert worden sei, reichte Frau W. den Fall bei Zahlungsdienstleister Paypal, über den sie bezahlt hatte, ein. Zwischendurch erreichte die Leserin die Nachricht, dass sie die 45 Euro für die kaputten Produkte erhalte, wenn sie den Fall bei Paypal schließe. Das hat Frau W. getan. Geld ist trotzdem keines gekommen, weshalb sie letztlich der „Krone“ schrieb.

Unternehmen bedauerte Unannehmlichkeiten
Dm entschuldigte sich auf Ombudsfrau-Anfrage ausdrücklich, dass die Gutschrift über die 45 Euro wegen eines Systemfehlers nicht angekommen war. Frau W. habe alles richtig gemacht. Man dankte für das Vertrauen bezüglich der Schließung des Paypal-Falles. Als Wiedergutmachung wurde letztlich die gesamte Bestellung gutgeschrieben.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele