Wut in Wiener Spital

Schwestern empört über transparente “Nudisten-Kleider”

Wien
13.09.2011 19:47
Eine Dienstbekleidung durchsichtig wie bei einem Wet-T-Shirt-Contest? So schlimm ist es nicht, aber einige Krankenschwestern im Wiener Kaiser-Franz-Josef-Spital packt angesichts der neuen Uniformen trotzdem die nackte Wut. Der Grund: Sie sollen zu "transparent" sein.

Was bei den einen blankes Entsetzen auslöst, treibt den anderen keine Schamesröte ins Gesicht. "Die gleichen Uniformen sind bereits seit 2,5 Jahren problemlos im Wilhelminenspital im Einsatz", so Andrea Danmayr vom Krankenanstaltenverbund. "Aber es stimmt, dass es im KFJ-Spital von einigen Seiten Unbehagen gibt."

Und die sehen so aus: Die Outfits, vor allem die Kleider für den Sommer für Schwestern und Ärztinnen, sollen viel zu "transparent" sein. Zusatzerklärung: Bei den neuen Outfits sehe man nur zu gut "die genauen Konturen des Körpers".

"Nudisten-Kleider" empören Schwestern
Die "Nudisten-Kleider" (Wortspende einer empörten Angestellten) seien bereits vielen Krankenschwestern-Schülerinnen und auf einer Abteilung negativ aufgefallen. Bei einem Art "Bekleidungs-Gipfel" kommende Woche sollen die Betroffenen aufgeklärt werden, bei einem Gespräch suche man nach Lösungen.

Begutachten durfte die "Krone" die Uniformen übrigens auch. Allerdings mit einer kleinen Aufforderung: "Nicht im direkten Sonnenlicht!"

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele