Bei Forstarbeiten

Mann lief unter fallenden Baum – schwer verletzt

Steiermark
20.03.2023 20:45

In Altenmarkt bei St. Gallen (Bezirk Liezen) kam es am Montagvormittag zu einem Unfall bei Waldarbeiten. Ein 29-Jähriger wurde dabei schwer verletzt.

Das Unglück ereignete sich gegen 10.30 Uhr. In steilem Gelände wollten mehrere Forstarbeiter einen verkrümmten Baum mit einer Länge von über 15 Meter fällen. Der Baum wurde durch ein Seil und eine Umlegerolle über einen Traktor gesichert. Beim Fällen dürfte sich der Baum aufgrund seiner Krümmung leicht gedreht haben. 

Arbeiter lief unter fallenden Stamm
Plötzlich lief ein 29-jähriger rumänischer Forstarbeiter unerwartet in die Richtung des fallenden Baums und wurde an Kopf und Nacken getroffen und zu Boden geworfen. Da er in einer Geländemulde landete, wurde er immerhin nicht auch noch unter dem Stamm eingeklemmt.

Durch die Bergrettung wurde er geborgen und mit einem Christophorus-Hubschrauber ins UKH Linz geflogen. Dort liegt er mit schweren Kopfverletzungen nun auf der Intensivstation. Die genauen Umstände des Forstunfalls untersucht nun das Arbeitsinspektorat Leoben. Laut Polizeibericht wurden aber alle Vorschriften wie Schutzkleidung oder Sicherheitsabstände eingehalten worden sein. Warum der Arbeiter plötzlich loslief, ist unklar.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele