Liebster F1-Fahrer?

Max Verstappen: „Mit IHM komme ich am besten aus“

Formel 1
14.03.2023 17:41

Woche für Woche fahren sie in der Formel 1 gegeneinander um den Sieg, hin und wieder kann es dabei auch zu Unfällen und Streitereien kommen. Dennoch gibt es so etwas wie Freundschaften unter den Fahrern. Weltmeister Max Verstappen verriet nun, wer sein bester Kumpel im Lager ist. 

Rennsport ist ein Einzelsport, Freundschaften sind hier nicht möglich - so lautete jahrelang der allgemeine Tenor. Dass Fahrer durchaus miteinander klarkommen können, ist mittlerweile jedoch keine Seltenheit mehr. So sind etwa Pierre Gasly und Charles Leclerc gute Kumpel, Nicholas Latifi verbrachte seinen Urlaub mit George Russell und auch Ex-McLaren-Pilot Daniel Ricciardo stellte klar: „Natürlich kann man als Formel-1-Fahrer mit anderen Piloten befreundet sein.“

Ein Mann, der als besonders stur gilt, ist Red-Bull-Fahrer und Doppel-Weltmeister Max Verstappen. Doch auch er hat Freunde im Fahrerlager, wie er nun gegenüber der „Daily Mail“ verriet. „Ich komme mit Lando Norris am besten aus, weil er einfach sich selber und im positivsten Sinne normal ist. Er ist in der Startaufstellung mein bester Freund“, erklärte der Niederländer.

„Supernetter Kerl“
Zwar wirke Norris manchmal etwas schüchtern, sei jedoch ein „supernetter Kerl“, so Verstappen weiter. Die Freundschaft beruht offenbar auf Gegenseitigkeit, so verliert auch der Brite regelmäßig lobende Worte über seinen Kontrahenten. „Ich halte Max für einen der talentiertesten Fahrer, die je in die Königsklasse gekommen sind“, zitiert „Speedweek.com“ den etwa 23-Jährigen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele