Revierkampf

Mexiko: Schießerei in Bar fordert zehn Todesopfer

Ausland
13.03.2023 10:16

In Mexiko ist es am Wochenende zu einer Schießerei in einer Bar gekommen. Nach Behördenangaben wurden dabei zehn Menschen getötet und weitere fünf verletzt. Es dürfte wohl ein Revierkampf gewesen sein.

Der Angriff ereignete sich in, als eine Gruppe bewaffneter Männer in die Bar stürmte und das Feuer eröffnete. Bei den Todesopfern handle es sich um sieben Männer und drei Frauen, gaben die Behörden am Sonntag bekannt.

Der Tatort befindet sich an einer Schnellstraße im Bundesstaat Guanajuato, die die beiden Städte Celaya und Querétaro miteinander verbindet. Guanajuato ist eine wohlhabende Industrieregion und Heimat einiger der beliebtesten Touristenziele Mexikos. Doch leidet der Bundesstaat unter blutigen Kämpfen zweier Kartelle: Die Gruppen Santa Rosa de Lima und Jalisco Nueva Generación liefern sich dort tödliche Revierkämpfe. Sie sind neben dem Drogenhandel auch für Treibstoffdiebstahl bekannt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Kostenlose Spiele