LASK-Präsident verrät:

„Mein Lieblingsplatz ist die schwarz-weiße Wand!“

Oberösterreich
23.02.2023 09:00

 Der LASK lud gestern zu einer exklusiven Medienführung. Bei der nicht nur die imposante Raiffeisen Arena präsentiert wurde, sondern Präsident Siegmund Gruber seine persönlichen Highlights verriet.

"Die Arena ist spielbereit, der Rest wird laufend fertig gestellt“, spricht LASK-Präsident Siegmund Gruber, während er von seinem persönlichen Lieblingsplatz, der schwarz-weißen Fanwand, auf das Spielfeld der Raiffeisen Arena blickt.

„Die Tribüne wird bei der Eröffnung gegen Lustenau mit 4500 Fans restlos ausverkauft sein. Ich werde das Spiel aber in der Sky-Box verfolgen“, sagt Gruber, für den es ein Heimkommen nach Linz ist, er jedoch erstmals auf der Gugl ein „Heimatgefühl“ spürt: „Wir waren immer nur geduldeter Mieter, auch wenn wir großartige Erfolge feiern durften. Trotzdem hatte der LASK nie eine eigene Arena, jetzt sind wir wirklich in Linz und der Heimat angekommen!“ Angekommen mit einer Arena, die den internationalen Vergleich wohl nicht scheuen muss: „Das Stadion muss sich mit keinem aus der 2. Deutschen Bundesliga verstecken“, meint Innenverteidiger Philipp Ziereis, der zehn Jahre für St. Pauli und Regensburg gespielt hatte.

Bier in fünf Sekunden
Dabei habe man sich nicht sonderlich viel von anderen Stadien abgeschaut. Lediglich das neuartige Bierzapfsystem kommt vom Stadion aus Tottenham. „Darauf bin ich extrem stolz. Hier erleben wir eine neuartige Geschwindigkeit, das Bier wird in unter fünf Sekunden gezapft“, strahlt Gruber über den Fakt, der auch die Fans zum Strahlen bringen wird! Wird das Bier von unten in gefühlter Rekordzeit in insgesamt acht Kiosken befüllt.

„In denen es neben schnell gezapftem Bier ein Angebot ohne Schnick-Schnack geben wird“, sagt mit Georg Hochedlinger der Verantwortliche für die Stadionvermarktung. Heißt: Es gibt ein klassisches Stadion-Angebot mit 200 Partnerbetrieben, das mit Bankomatkarte bezahlt werden muss. Ausnahmslos, wird im ganzen Areal bargeldlos bezahlt. In der Arena, die für den LASK mehr wert als jeder einzelne Cent ist!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele