Besucher evakuiert

Kellerbrand bei „Harry Potter“-Ausstellung in Wien

Wien
18.02.2023 13:07

Ein Kellerbrand hat am Freitag gegen 18 Uhr dem Besuch von „Harry Potter - Die Ausstellung“ in der Meta Stadt in der Wiener Donaustadt ein jähes Ende gesetzt. Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr konnten die Besucher bereits evakuiert werden. Laut Angaben gab es zum Glück keine Verletzten. 

Die Wiener Berufsfeuerwehr bestätigte gegenüber der APA Medienberichte, wonach es zu einem Einsatz in der Dr.-Otto-Neurath-Gasse gekommen ist. Die Verantwortlichen hatten vor Eintreffen der Einsatzkräfte die Besucher bereits evakuiert.

Veranstalter wurde auf Rauchentwicklung aufmerksam
Nachdem die Veranstalter die Rauchentwicklung bemerkt hatten, begannen sie auch selbstständig die Flammen im Keller zu bekämpfen, die Feuerwehr übernahm dann mit einer Löschleitung und unter Atemschutz. Aufgrund der vielen Besucher wurde Alarmstufe 2 gegeben, 17 Fahrzeuge und 70 Einsatzkräfte waren ausgerückt. Nach rund 90 Minuten war auch die Entrauchung des weitläufigen Kellerareals beendet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele