Krone Plus Logo

Tücken von Aspartam

Krebs? Das steckt hinter künstlichen Süßstoffen

Gesund Aktuell
30.06.2023 12:50

Viele Menschen glauben, sich durch Light-Produkte und Verwendung künstlicher Süßstoffe etwas Gutes zu tun und das Abnehmen zu erleichtern. Doch die Wissenschaft zeigt ein ganz anderes Bild. Laut neuen Studien könnte der Konsum mancher Süßstoffe sogar deutlich gefährlicher sein, als bisher angenommen.

Da Saccharin, Aspartam und Co. keine Kalorien enthalten, werden sie als gute Alternative zum Dickmacher Zucker angesehen. Süßstoffe wurden entwickelt, um die negativen Auswirkungen von Zucker, wie etwa Gewichtszunahme oder Karies, zu umgehen, ohne auf die Süße verzichten zu müssen. Doch warum nehmen viele Menschen trotzdem nicht ab, obwohl sie nur zu Light-Produkten greifen? Und wie bedenklich sind die Süßstoffe für die Gesundheit?

Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele