Nordische Kombination

Lamparter setzt Siegesserie in Oberstdorf fort

Wintersport
04.02.2023 15:26

Johannes Lamparter hat seine glänzende Form aus Seefeld mit ins Allgäu genommen und den ersten von zwei Weltcup-Bewerben der Nordischen Kombinierer in Oberstdorf gewonnen.

Der Tiroler siegte am Samstag vor dem Norweger Jens Luraas Oftebro sowie seinem Teamkollegen Franz-Josef Rehrl und feierte seinen neunten Erfolg im Weltcup, der sechste in diesem Winter. Mario Seidl fiel im Langlauf von Rang drei auf sieben zurück.

Weltmeister Lamparter und Rehrl nutzten ihre sehr gute Ausgangspositionen nach dem Springen, dass die beiden mit den Plätzen eins und zwei absolviert hatten. Der Seefeld-Triple-Sieger hatte dabei mit 139 m Höchstweite erzielt. In der Loipe schloss Rehrl, der mit 15 Sekunden Rückstand starten musste, schnell zu seinem 21-jährigen Landsmann auf. Die beiden Österreicher liefen in der Folge gemeinsam, bevor Rehrl nach rund acht Kilometern abreißen lassen musste.

Während Lamparter souverän zu seinem dritten Sieg in Folge lief, musste der Steirer im Finish noch Oftebro vorbeilassen. Rehrl verteidigte aber Rang drei gegenüber dem Deutschen Julian Schmid und freute sich über seinen vierten Stockerlplatz in dieser Saison. Martin Fritz als Elfter und Lukas Greiderer als Zwölfter sorgten für ein starkes mannschaftliches Ergebnis. Stefan Settenegger wurde 14.

Nicht am Start waren derweil unter anderem Norwegens Topstar Jarl Magnus Riiber, der deutsche Olympiasieger Vinzenz Geiger und der Japaner Ryota Yamamoto. Am Sonntag findet noch ein weiterer Weltcup-Bewerb in Oberstdorf (ab 10.15 Uhr) statt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele