Mit Bruder im Team

Die 11-jährige Hannah sprang als Torfrau ein

Kärnten
29.01.2023 21:00

Die U11 des ESC Steindorf am Ossiacher See hat seit Monaten weibliche Verstärkung. Die elfjährige Hannah Prasser hält für das Team gegnerische Pucks, ihr Bruder Leon (8) ist Verteidiger.

In die Fußstapfen ihres achtjährigen Bruders Leon ist Hannah aus Bodensdorf getreten. Der Achtjährige spielt seit einem Jahr für den ESC Steindorf. Papa und Schwester waren und sind bei jedem Spiel und Training mit Begeisterung dabei. Als die U11-Mannschaft vor vier Monaten plötzlich keinen Goalie mehr hatte, ergriff die Elfjährige die Chance: „Mir hat das Zuschauen immer so gefallen und da ich seit Jahren Eislaufen liebe, habe ich mir gedacht, ich probier es einfach“, sagt Hannah.

Das selbstbewusste Mädchen ist talentiert und motiviert, trainiert sogar zusätzlich mit Bruder Leon. Papa Patrick freut das besonders, er unterstützt seine Kinder leidenschaftlich. „Dreimal in der Woche wird trainiert, bei Bedarf geht es auch in die Eishalle nach Ferlach.“

Hannah wird vorbereitet
Auch Individualtraining gibt es für die Kinder, Hannah lernt dabei wichtige Torhüterfähigkeiten. Papa Patrick spielt hobbymäßig und Mama Bianca ist natürlich oft mit der Kamera dabei. Mittlerweile seien sogar Ganztages-Eishockey-Camps für den Nachwuchs geplant „und in Ferlach wird heuer auch über den Sommer trainiert“, betont Papa Patrick.

In ihrer restlichen Freizeit spielt Hannah übrigens Tennis und geht auch gerne zum Reiten. Auch in der Schule ist die 11-Jährige wie auch ihr Bruder erfolgreich. Die gesamte Familie teilt zudem ihre Leidenschaft zu ihren American Staffordshire Terriern. Zwei Rüden und eine Hündin leben mit im Haus und zurzeit verzücken fünf Welpen nicht nur die Familie.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele