Linzer verletzt

Betrunkener Reifenstecher ging auf Zeugen los

Oberösterreich
27.01.2023 07:00

Als Zeuge kam ein 37-Jähriger in Linz einem Reifenstecher in die Quere. Und schon wurde er selbst zum Ziel des 60-Jährigen.

Das hätte viel schlimmer ausgehen können! Weil ein 37-jähriger Chinese aus Linz in der Landeshauptstadt am Mittwoch einen Reifenstecher auf frischer Tat überrascht hatte, geriet er ins Visier des 60-Jährigen und wurde von ihm auch attackiert und verletzt. Passiert ist der Vorfall um kurz vor 20 Uhr in der Grillparzerstraße, wo das spätere Opfer sah, wie ein Mann mit einem Messer auf einen Reifen eines Firmen-Lastwagens einstach.

Mit Messer auf Zeugen losgegangen
Als der Täter bemerkte, dass er beobachtet wurde, wandte er sich dem Zeugen zu, ging mit dem Messer in der Hand auf ihn zu. Der 37-Jährige konnte nicht so schnell umdrehen und weglaufen, die Klinge traf ihn am linken Oberarm und er erlitt eine Schnittwunde, die im Spital zum Glück nur ambulant versorgt werden musste.

Der Angreifer lief weg, konnte aber von Polizisten wenig später gefasst und vom Opfer eindeutig identifiziert werden. In der Zwischenzeit entdeckte man, dass in der Anastasius-Grün-Straße bei zwei Pkw ebenfalls Reifen zerstochen worden waren. Vermutlich war auch hier der 60-Jährige der Täter, der in Haft kam. Motiv konnte er keines nennen: „Ich hatte im Rausch einen Filmriss.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele