Ein Schwerverletzter

Skifahrer kam von Piste ab, rammte zwei Fußgänger

Tirol
09.01.2023 06:37

Skiunfälle stehen derzeit in Tirol leider an der Tagesordnung. In Westendorf im Bezirk Kitzbühel kam es am Sonntag aber zu einem äußerst ungewöhnlichen Zwischenfall: Ein Skifahrer stürzte, rutschte über den Pistenrand hinaus und mähte dann regelrecht zwei Fußgänger nieder. Resultat: Alle Beteiligten wurden verletzt, einer davon schwer!

Ereignet hat sich der fatale Unfall gegen 12 Uhr auf der sogenannten Windau-Abfahrt Piste Nr. 111. Ein niederländischer Skifahrer (24) fuhr dort talwärts, als er aus bisher unbekannter Ursache plötzlich zu Sturz kam.

„Dabei kollidierte er mit zwei am Pistenrand talwärts gehenden Fußgängern“, berichtete die Polizei. Es handelte sich um einen Einheimischen (34) und seine Begleiterin (29).

Alle Beteiligten verletzt
Die Kollision hatte verheerende Folgen: Der Fußgänger erlitt schwere und die Fußgängerin sowie der Skifahrer leichte Verletzungen. Alle drei Personen wurden nach der Erstversorgung mit Notarzthubschraubern ins Krankenhaus nach St. Johann bzw. ins Spital nach Kufstein geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele