Oliver Setzinger:

„Die 99ers sind zu abhängig vom Goalie“

Sport-Nachrichten
08.01.2023 11:00

Ex-Kapitän Oliver Setzinger hat den 99ers vorm heutigen Duell mit Linz (Liebenau, 16.30 Uhr) live auf die Beine geschaut. Er ist von Schlussmann Engstrand sehr angetan - dem Rest der Truppe allerdings fehlen „Produzenten“.

„Zuwenig Kampf, zuwenig Effizienz vorm Tor“,  so analysierte 99ers-Coach Pennerborn das 0:3 am Freitag in Pustertal - das seine Grazer im Eishockey-Pre-Play-off wieder auf den „Scheudersitz" (Platz 10) beförderte. Heute müssen daheim gegen Linz Punkte aufs Konto. Zumal Oliver Setzinger befürchtet, dass es für sein Ex-Team sehr eng werden könnte.

Beim 3:2-Heimsieg gegen Wien hat der Ex-Kapitän den 99ers live auf die Beine gesehen: „Gegen die Caps war das nicht so schlecht, denn da wurde gekämpft, was heuer nicht immer so war. Aber insgesamt ist die Qualität leider nicht da.“

Konkret: „Die 99ers sind zu 95 Prozent abhängig vom Goalie. Engstrand ist super - aber er schießt keine Tore! Die ICEHL ist eine sehr ausländerlastige Liga - da braucht’s Legionäre, die produzieren. Die Einserlinie mit Yogan, Granholm und Olausson ist solide - aber da gibt’s andere Angriffsreihen in dieser Liga.“ Die Statistiken der restlichen Spieler haben Setzinger nicht berauscht.

Seine Einschätzung fürs Saisonfinish: „Ich denke, dass die 99ers das Pre-Play-off schaffen, aber einen Einzug in die Top-Acht kann ich mir derzeit schwer vorstellen. Außer einigen geht wirklich noch der Knopf auf!“

Sein Ratschlag: „Es braucht einen Mann mit Fachverstand und Netzwerk, der nächste Saison bei der Zusammenstellung des Teams hilft.“ “Setze" würde sein Know-how gerne zur Verfügung zu stellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele