Olympiasieger verrät:

„Meinem Snowboard fehlt jetzt ein Stück“

Vorarlberg
19.12.2022 07:55

Seinem 15. Weltcupsieg folgte ein „Abschuss“ im Viertelfinale beim Weltcup in Cervinia (It). „Ich werde einfach über den Haufen gefahren - und das übrigens nicht zum ersten Mal -, und es passiert nichts“, ärgerte sich Alessandro Hämmerle. Die „Krone“ sprach mit etwas Abstand nochmals mit dem Olympiasieger über den Zwischenfall.

Zwar war bei SBX-Ass Alessandro „Izzi“ Hämmerle die Freude nach dem ersten Saisonsieg beim ersten WC-Rennen in Cervinia (It) groß, am zweiten Tag kam dann aber dafür eine Enttäuschung. Der Spanier Lucas Eguibar kreuzte „Izzi“ im Viertelfinale nach einem schwindligen Überholmanöver, brachte ihn so zu Fall. „Meinem Brett fehlt ein Stück, wo er drübergefahren ist“, erzählt Hämmerle, „Lucas tat es leid, er sagte selbst, dass es ein Foul war, als er die Wiederholung gesehen hatte.“

Zweierlei Maß
Die Rennleitung sah das aber unverständlicherweise anders. Im Gegensatz zum Vortag, als der Amerikaner Jake Vedder nach einem harmloseren Vergehen gegen den Deutschen Martin Nörl die Gelbe Karte sah, blieb im Fall Eguibars die Strafe aus. „Einen Sieg habe ich in der Tasche, damit bin ich zufrieden“, meint Izzi, „bei den anderen Rennen kann ich mir nichts vorwerfen.“

Happy für Bruder Luca
Sein Bruder Luca schied gemeinsam mit ihm Viertelfinale aus, auch er stürzte schmerzhaft. „Aber es geht ihm zum Glück gut. Es freut mich sehr, dass er das Jahr so stark abschließen hat können.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
3° / 3°
Schneeregen
4° / 7°
Regen
6° / 7°
starker Regen
5° / 8°
leichter Regen



Kostenlose Spiele