OÖ-Tierecke

Sechs Schützlinge auf Platzsuche bei Tierfreunden

Oberösterreich
02.12.2022 15:30

Diese Woche stellen wir wieder sechs ganz besondere Vierbeiner vor. Etwa Kater Kasimir, der in einem lebensbedrohlichen Zustand aufgefunden wurde. Gelandet im Linzer Tierheim, ist er nun auf der Suche nach verständnisvollen Besitzern. Ebenso dringend wird für den jungen Rüden Sirius ein Tierfreund mit Hundeerfahrung gesucht, denn neue Situationen verunsichern den sensiblen Schäfermischling sehr. Oder aber Rottweilerhündin Rascha, die in den vergangenen Jahren leider ziemlich abgeschottet leben musste, ihr Vertrauen in die Menschen aber nie verloren hat.

Kasimir
Der achtjährige Kasimir wurde ursprünglich in einem erbärmlichen Zustand in der Nähe von Gramastetten aufgefunden und daraufhin ins Tierheim gebracht. Leider mussten beide Gehörgänge entfernt werden, zusätzlich leidet der Kater an Nierenschwäche. Das nötige Nierenfutter und die erforderliche Tablette (versteckt in einem Leckerli) frisst Kasimir ohne Wenn und Aber. Außerdem ist der Kater in Bezug auf Menschen extrem freundlich und kommunikativ, er umgarnt gerne seine Besitzer - vor allem wenn es um sein Lieblingsfutter geht. Er hat aufgrund des Hörverlusts kaum Kommunikationsprobleme, denn er reagiert auf Lautsprache, Körpersprache bzw. Gesten. Mit Artgenossen oder Hunden versteht er sich prima. In einer Wohnung ohne Möglichkeit zum Freigang würde sich Kasimir allerdings nicht wohlfühlen. Optimal wäre ein Zuhause abseits von vielbefahrenen Straßen, wo auch eine Katzenklappe vorhanden ist, denn er genießt den Aufenthalt im Freien sehr.
Tel.: 0 732/24 78 87

Sirius
Schäfermischling Sirius ist erst ein halbes Jahr alt. Da der Rüde auf neue oder unvorhersehbare Situationen unsicher reagiert, wird eine Familie gesucht, die bereits Hundeerfahrung hat - Kinder sollten demnach schon älter sein. Am idealsten wäre ein Platz im ländlichen Raum, da die vielen Reize in der Stadt das Nervenkostüm des sensiblen Rüden doch sehr strapazieren. Stubenreinheit muss Sirius noch lernen. Mit anderen Tieren ist er sehr umgänglich.
Tel.: 0 732/24 78 87

Hansi
Der Degu Hansi (am Bild) ist vier Jahre alt und lernte seine Partnerin Greti im Tierheim kennen. Nun sind die beiden Nager gemeinsam auf Patzsuche und wünschen sich ein großes Gehege mit vielen Klettermöglichkeiten. Nach kurzer Anlaufzeit ist Hansi sehr zutraulich, Greti verhält sich deutlich schüchterner.
Tel.: 0 732/24 78 87

Charly
Bislang wurde der vierjährige Charly alleine in einer Wohnung gehalten. Leider zeigte der Kater in letzter Zeit zunehmend aggressives Verhalten gegenüber seiner Halterin und Besuchern. Nun wird ein Zuhause gesucht, wo Charly Freigang nutzen darf, um auf Streifzügen durch die Natur überschüssige Energien abbauen zu können. Charly ist äußerst geschickt und kann selbstständig Türen öffnen. Im Tierheim hat er in der schüchternen Katzendame Margarete eine tolle Freundin gefunden. Vielleicht dürfen ja beide zusammen in ein neues Zuhause übersiedeln?
Tel.: 0 732/24 78 87

Rascha
Die kräftige Rottweilerdame Rascha musste die vergangenen Jahre leider ziemlich isoliert leben. Im Tierheim zeigt sich die siebenjährige Hündin sehr aufgeschlossen und freundlich gegenüber Menschen. Sie ist wachsam und liebt ihren Garten über alles. Kinder und Katzen sollten sich nicht im neuen Zuhause befinden, auch Artgenossen zählen nicht wirklich zu Raschas Freunden.
Tel.: 0 732/24 78 87

Clyde
In Bonny hat der fesche Zwergwidder Clyde (am Bild) die Kaninchenfrau fürs Leben gefunden. Die beiden Schlappohren sind etwa neun Monate alt und leben aktuell in Innenhaltung. Sie werden nur im Doppelpack vermittelt. Clyde zeigt sich bereits sehr zugänglich, Bonny ist noch recht schreckhaft und wird im neuen Zuhause etwas Zeit benötigen, um sich an ihre neuen Besitzer und Alltagsgeräusche zu gewöhnen und Vertrauen zu fassen.
Tel.: 0 732/24 78 87

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele