Nach fünf Stunden

Welser (22) wurde zum Retter für Unfalllenker

Oberösterreich
13.11.2022 10:00

Fast fünf Stunden lang blieb Samstagfrüh ein Unfall auf der St. Leonharder Hauptstraße zwischen Pucking und Neuhofen an der Krems unentdeckt. Ein 22-jähriger Linzer war gegen zwei Uhr mit seinem Pkw in einer Rechtskurve links von der Fahrbahn abgekommen und fünf Meter über eine Böschung in einen Graben gestürzt. Aus eigener Kraft konnte sich der Lenker nicht mehr aus dem Wrack befreien. Sein Retter (22) erzählt, wie er ihn gefunden hat.

„Ich hab das Scheinwerferlicht zuerst nur aus dem Augenwinkel gesehen. Es war dunkel und nebelig. Nach 20 Metern habe ich aber zu meinem Vater gesagt, fahr noch einmal zurück“, erzählt Admir Bekteshi (22), wie er um 6.30 Uhr zum Retter wurde. „Mit der Taschenlampe meines Handys habe ich dann in den Graben geleuchtet, das Auto und eine Hand durch die Scheibe gesehen“, berichtet der Maler und Bodenleger, der mit seinem Vater Saban (57) unterwegs nach Wels in seine neue Wohnung war.

Er versuchte den Linzer zu beruhigen und verständigte die Einsatzkräfte. „Der Unfalllenker konnte nicht reden und hat stark gezittert“, so Bekteshi. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Wrack schneiden. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Linzer UKH eingeliefert. Ein Alkomattest ergab einen Wert von 0,76 Promille.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele