Wo ist die Mutter?

Hohe Prämie für Hinweise zu ausgesetzten Welpen

Wien
08.11.2022 11:00

Sechs kleine Fellnasen, eng aneinander gekuschelt und auf Hilfe angewiesen. Allerdings offenbar unerwünscht, denn sie wurden eiskalt ausgesetzt und sich selbst überlassen. Die „Krone“-Tierecke bietet nun eine hohe Prämie für sachdienliche Hinweise zum Täter. 

Passanten wurden durch leises Wimmern auf eine kleine Schachtel aufmerksam, die neben Müllcontainern in Wien-Hietzing abgelegt wurde. Die Tierfreunde zögerten nicht lange und hielten Nachschau - zum Glück für die sechs felligen Geschwister. Rasch wurden die Tierrettung der Stadt Wien informiert und die Kleinen ins Wiener TierQuarTier gebracht, wo sie sofort professionell versorgt wurden. 

Zitat Icon

Die Kleinen sind in Sicherheit, das ist die Hauptsache. Ich hoffe auf Hinweise aus der Bevölkerung, um die Hintergründe dieser Straftat zu ermitteln.

Maggie Entenfellner, „Krone“ Tierecke

Suche nach Hündin
Nun stellt sich aber die Frage: Wer war zu dieser herzlosen Tat fähig? Die Welpen sind erst wenige Tage alt und wurden offenbar bis vor Kurzem von ihrer Mutter gesäugt. Es muss also irgendwo in Wien oder Umgebung eine Hündin mit auffällig prallen Zitzen geben, der ihre Babys weggenommen wurden. Für „Krone“ Tierexpertin Maggie Entenfellner eine klare Straftat, die hilflosen Wesen einfach wie Müll zu entsorgen: „Für diese Tierquälerei drohen Strafen in Höhen von bis zu 7500 Euro. Die Kleinen sind in Sicherheit, das ist die Hauptsache. Ich hoffe auf Hinweise aus der Bevölkerung, um die Hintergründe dieser Straftat zu ermitteln.“

Prämie für Hinweise
Der Wurf wird derzeit im TierQuarTier per Hand aufgezogen und später an passende Plätze vermittelt. Für die Suche nach den Tätern wird allerdings die Mithilfe der Bevölkerung benötigt. Ist jemandem eine Hündin aufgefallen, die vor Kurzem trächtig war und die zu den Kleinen passen könnte? Die Tierecke bietet 5000 Euro Prämie für sachdienliche Hinweise unter tierecke@kronenzeitung.at oder telefonisch unter 05 7060 23317.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele