Auf Flucht verunglückt

Drei 13-jährige Jugendliche raubten ein Taxi

Oberösterreich
07.11.2022 07:11

Ein 72-jähriger Taxilenker wurde von drei erst 13-jährigen Jugendlichen in Pettenbach (Oberösterreich) seines Fahrzeuges beraubt. Auf der Flucht mit dem Auto verunglückte das Trio bei Hohenzell. Die Jugendlichen konnten später in einem anderen Taxi in Wels geschnappt werden. Sie sitzen nun im Linzer Neuromed Campus.

Der 72-jährige Taxilenker war am Samstg gegen 1 Uhr früh von drei vorerst unbekannten Jugendlichen - zwei Burschen und ein Mädchen - in Pettenbach beraubt worden. Die drei hatten sich von Linz nach Pettenbach fahren lassen, und als das Taxi anhielt, dürften die zwei Burschen den Lenker gewaltsam aus dem Auto gezogen haben. Schließlich fuhren die Teenager mit dem Taxi davon.

Taxler identifizierte Verdächtigen
Einer der Täter konnte vom Taxilenker anhand eines vorgelegten Lichtbildes zweifelsfrei als Haupttäter und anschließender Fahrer identifiziert werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Taxi verlief vorerst erfolglos. Aufgrund der Personenbeschreibungen der beiden Mittäter konnten Jugendkontaktbeamte des Stadtpolizeikommandos Linz auch die weiteren Verdächtigen, ein ebenfalls 13-jähriger Bursche aus Linz und ein 13-jähriges Mädchen aus Traun, identifizieren.

Stark beschädigt
Zwischenzeitlich wurde gegen 8.15 Uhr das geraubte Taxi stark beschädigt in einem Feld in Hohenzell (Bezirk Ried/I.) gefunden. Im Rahmen der Fahndung konnten die drei Flüchtigen in einem weiteren Taxi (nicht geraubt) in Richtung Wels festgestellt werden. Dieses Taxi wurde schließlich in Wels gestoppt, das Trio konnte festgenommen und einvernommen werden. Die drei jungen Verdächtigen wurden in den Neuromed Campus Linz eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele