Attacke bei U-Bahn

New York: Unbekannter schubst Mann auf Gleise

Ausland
18.10.2022 10:26

Schreckliche Szenen haben sich am Samstag in einer New Yorker U-Bahn-Station abgespielt: Ein Unbekannter schubste einen ahnungslosen Fahrgast von hinten plötzlich auf die Schienen. Eine Überwachungskamera hielt das Geschehen fest.

Auf dem Video ist zu sehen, wie sich der Mann seinem späteren Opfer zu nähern versucht. Beim ersten Mal zögert der Unbekannte, beim zweiten Mal setzt er sein Vorhaben dann in die Tat um und stößt den anderen Passagier auf die Gleise. Das 26-jährige Opfer konnte seinen Angreifer nicht einmal sehen, es wurde von hinten attackiert.

Der junge Mann hatte allerdings riesiges Glück, denn andere Fahrgäste reagierten prompt und konnten ihn rechtzeitig vor dem nächsten einfahrenden Zug auf den Bahnsteig ziehen. Der 26-Jährige trug leichte Verletzungen an den Beinen davon.

Polizei hofft auf Hinweise
Die Polizei sucht nun nach dem Angreifer, die Bevölkerung wurde um Mithilfe gebeten. Das veröffentlichte Videomaterial soll zur raschen Ergreifung des Täters führen.

U-Bahn-Attacken hatten in New York zuletzt zugenommen. Bis zum Jahr 2024 will die Stadt nun an drei U-Bahn-Stationen zu Testzwecken Bahnsteigtüren errichten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele