Es geht um über 1 Mio.

Tirol-Werbung überdenkt ihr Sponsoring beim ÖSV!

Wintersport
06.10.2022 15:07

Die Tirol Werbung will offenbar ihr Verbandssponsoring auf den Prüfstand stellen, darunter auch die 31-jährige Partnerschaft mit dem Österreichischen Skiverband (ÖSV), in die bisher jährlich mehr als eine Million Euro geflossen sind! 

Offenbar soll der bis 2023 laufende Vertrag auf seine „Werbewirksamkeit“ geprüft werden, berichtet die „TT“. Die Aufgabe der Tirol Werbung sei es schließlich, Gäste ins Land zu holen, erklärte Geschäftsführerin Karin Seiler. „Der alte Vertrag wird nicht gekündigt, aber auch nicht 1:1 übernommen“, unterstrich Seiler.

Der Grund: Es sei zwar „gelungen, die Marke Tirol mit Spitzensport aufzuladen“, durch das Sponsoring mehr Gäste ins Land zu holen, sei allerdings „nur zum Teil geglückt“. Sport als Urlaubsmotiv geben laut der Touristikerin nur zehn Prozent der Tirol-Gäste an.

Sportlandesrat Josef Geisler hielt sich indes bedeckt und betonte lediglich das „klare Bekenntnis zum Sportland Tirol und der dazugehörigen touristischen Ausrichtung“ seitens der Landesregierung. ÖSV und Tirol Werbung würden ihre Zusammenarbeit „auf neue Beine“ stellen und an einer „modernen Kooperation für die Zukunft“ arbeiten, so der Landesrat.

Dies wurde auch vonseiten eines Sprechers der Tirol Werbung bestätigt. Klares Ziel laufender Unterredungen sei eine „neue Kooperation“, die „für beide Seiten Sinn“ mache. Zur Höhe der künftigen Unterstützungsleistungen wollte sich der Sprecher nicht äußern. Es werde „offen diskutiert“ und „alles angeschaut“.

ÖSV und Tirol Werbung arbeiten seit 1991 zusammen. Ergebnis dieser Kooperation waren etwa das Tirol-Logo am Kragen der Ski-Rennläufer oder am Anzug der Skispringer, ebenso wie die Bespielung der Tirol-Berge im Rahmen von Großveranstaltungen wie Ski-Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele