Für 2 Euro

Frisch gekocht im Kindergarten in Parndorf

Burgenland
06.10.2022 11:07

In der Gemeinde Parndorf werden schon die Kleinsten von Köchinnen verköstigt. Frische Küche für zwei Euro gibt es in den Kindergärten, demnächst soll auch ein eigener Speisesaal folgen. Dafür wurde bereits jetzt einiges investiert. 

Drei Kindergärten gibt es in der Gemeinde Parndorf. In allen ist eine Köchin angestellt, und es wird täglich frisch gekocht. Das Angebot wird auch bestens angenommen, denn rund 200 von insgesamt 320 Kindern sind in der Nachmittagsbetreuung und bekommen täglich ihr Essen direkt vor Ort zubereitet.

Mehr Kinder in Nachmittagsbetreuung
„Die Anzahl der Kinder, die in die Nachmittagsbetreuung gehen, ist immens angestiegen, als der Kindergarten gratis geworden ist“, weiß Bürgermeister Wolfgang Kovacs. Dementsprechend wurde auch der Platz in den Speisesälen und den Küchen knapp. Zumindest in der Kalmann-Gasse hat man jetzt die Küche vergrößert, Geräte wegen der höheren Kapazität auf Industriegeräte umgestellt. Der Speisesaal soll demnächst folgen. Allein in die Küchenerweiterung wurden 68.000 Euro investiert.

Aber auch im Kindergarten in der Schulgasse wird alles zu eng. „Dass unsere Kinder gut versorgt sind, ist uns ein Bedürfnis. Deshalb werden wir den Kindergarten in der Schulgasse im kommenden Jahr angehen“, kündigt Bürgermeister Kovacs an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
bedeckt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
stark bewölkt
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele