Erste Studenten-Party

Am Urfahranermarkt in das neue Semester feiern

Oberösterreich
06.10.2022 09:30

Nicht nur der Familientag lockte am Mittwoch Besucher an das Nordufer der Donau. Am Abend kamen vor allem die „Großen“ auf ihre Kosten, denn erstmals fand das ÖH Semester-Opening gemeinsam mit den Hochschülerschaften der Linzer Universitäten und Hochschulen am Martkgelände statt.

„Endlich wieder Bierzelt nach der Pandemie“, sagt ein Student der JKU und „Ich finde es sehr cool, dass das Semester-Opening auf den Urfahranermarkt verlegt wurde“, eine Studentin der FH Steyr. Studierende aus ganz Oberösterreich besuchten am Mittwoch die Party im Festzelt. Ab 22 Uhr ging es mit dem Feiern so richtig los, denn da stand das oberösterreichische DJ-Duo Coverrun hinter den Turntables und heizte der Menge richtig ein. Was die Party zum Start in das neue Studienjahr so besonders machte? Nicht nur Studierende einer Uni waren willkommen!

Studentenfreundliche Preise
Das Event wurde zwar federführend von der ÖH der JKU organisiert, mit dabei waren aber auch Hochschülerschaften der Bruckneruni, der Kunstuni, der Katholischen Universität, der Fachhochschulen und der Pädagogischen Hochschulen. Vanessa Fuchs, ÖH-Vorsitzende der JKU, war auch intensiv in der Planung involviert und sagt: „Studierende haben die Möglichkeit sich mit anderen Studierenden aus unserem Bundesland zu vernetzen und so neue Leute kennenzulernen. Außerdem haben wir darauf geachtet, dass die ganze Nacht alles zu studentenfreundlichen Preisen angeboten wird - so steht der Party nichts im Weg.“

Studienstandort OÖ attraktiveren
Bei der ÖH ist man sich bewusst, dass für die Studierenden nicht nur der Ruf der Ausbildungsstätte ausschlaggebend ist, sondern auch der Studienstandort. „Mit dem ÖH Semester-Opening wollen wir zeigen, dass Linz eigentlich ziemlich cool ist und auch abseits des JKU-Campus für Studierende einiges zu bieten hat“, so Fuchs.

Sophie Peraus
Sophie Peraus
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele