Nachwuchs angegriffen

Neue Jolie-Vorwürfe: Pitt „hat ein Kind gewürgt“

Society International
05.10.2022 08:20

Von Sorgerechtskrieg um die Kinder bis hin zur juristischen Fehde um das gemeinsame Weingut in Frankreich - Angelina Jolie lässt nichts aus, um ihrem Ex-Mann das Leben schwer zu machen. Bevorzugt attackiert sie Brad Pitt, in dem sie Details über den Privatjetflug, der 2016 die Ehe beendete, veröffentlicht. In einem neuen Gerichtsantrag behauptet sie jetzt sogar, dass der Oscargewinner sie durch eine gewalttätige Aktion verletzt und gleich zwei seiner Kinder tätlich attackiert haben soll.

In den Gerichtsdokumenten, die der „New York Post“ zugespielt wurden, schwört die 47-Jährige, dass ihr damaliger Ehemann in der Luft zuerst „Bier über mich und dann auch Bier und Rotwein über die Kinder geschüttet hat“. Jolie habe daraufhin den 58-Jährigen von hinten gepackt, damit er aufhört: „Um Jolie von seinem Rücken runterzubekommen, hat sich Pitt nach hinten auf die Sitze fallen lassen, worauf sie sich am Rücken und Ellenbogen verletzt hat.“

Pitt soll eines der Kinder gewürgt, ein anderes geschlagen haben
Laut der Gerichtsdokumente seien dann die Kinder ihrer Mutter zur Hilfe gekommen und hätten versucht, sich gegenseitig zu beschützen: „Ehe es vorüber war, hat Pitt eines der Kinder gewürgt und ein anderes ins Gesicht geschlagen. Einige der Kinder haben Pitt angebettelt, zu stoppen. Sie hatte alle große Angst. Die meisten haben geweint.“

Das FBI hatte nach einer Anzeige von Jolie gegen Pitt ermittelt und den Bericht der Bundesstaatsanwaltschaft überreicht - die das Strafverfahren 2017 „aus mehreren verschiedenen Gründen“ einstellte. Zum Ärger von Jolie, die die Bundespolizei im April 2022 auf Akteneinsicht verklagte. Die Dokumente gelangten so im August an die Medien. Sie beginnen mit der Anzeige von Jolie gegen ihren Ex-Mann, deren Details sich zum Teil von der neusten Aussage in den Gerichtsakten unterscheiden.

FBI-Akten gaben Aufschluss über Pitt-Ausraster
Laut Jolie sei Pitt am 14. September 2016 bereits „wütend“ in den Privatjet gestiegen, der das Promi-Paar und ihre sechs Kinder von Nizza nach Los Angeles chauffierte. Laut Jolie habe ihr damaliger Ehemann an Bord getrunken und sie dann zum Bordklo mitgeschleppt. Laut Bericht beschreibt Jolie, dass Pitt „mich am Kopf gepackt und mich geschüttelt hat, weil wir uns über eines unserer Kinder gestritten haben“. Danach habe Pitt viermal mit der Faust gegen die Decke des Flugzeuges geschlagen und „Du zerstörst diese Familie“ gebrüllt. Daraufhin haben die Kids gefragt, ob ihre Mutter okay sei. Worauf ihr Vater geantwortet habe: „Nein, sie ist nicht ok, sie ruiniert die Familie. Sie ist verrückt!“

Deshalb habe eines der Kinder (der Name ist geschwärzt, es soll sich aber laut Medienberichten um den ältesten Sohn Maddox handeln) für Angelina Partei ergriffen und gebrüllt: „Du bist schuld, nicht sie, du Punk!“ Daraufhin sei Pitt auf das Kind zugestürmt - wurde aber von Jolie zurückgehalten. Dabei habe sie sich Verletzungen am Rücken und an den Ellenbogen zugezogen. Laut Bericht hat Jolie nach ihrer Aussage Fotos ihrer vermeintlichen Verletzungen sowie die Tagebücher der Kinder dem FBI übergeben.

Und nach der Landung habe Pitt dann 20 Minuten lang verhindert, dass Jolie mit den Kindern den Jet verlässt - nachdem diese ihm gesagt hatte, dass sie mit ihnen in ein Hotel gehen will: „Er brüllte mich an ‚Du nimmst die fucking Kids nicht mit!‘“ Sechs Tage später reichte Jolie die Scheidung ein - die bis heute wegen anhaltender Streitereien um das Sorgerecht und die Gütertrennung noch immer nicht durch ist. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele