Fünf Tote seit Juli

US-Stadt in Angst: Polizei jagt einen Serienkiller

Ausland
04.10.2022 17:00

In Kalifornien geht offenbar ein Serienkiller um: Er soll seit Juli in der Stadt Stockton fünf Männer umgebracht haben. Sämtliche Opfer wurden allein im Dunkeln erschossen - bei keinem gab es Anzeichen auf Raub oder Gewalt. Laut Angaben der Polizei gibt es keine Verbindungen zwischen den Opfern, diese seien untereinander nicht in Kontakt gestanden, heißt es.

Allen fünf Fällen ist gemeinsam: Die Opfer waren nachts oder in den frühen Morgenstunden alleine und zu Fuß unterwegs, sie wurden in einen Hinterhalt gelockt und erschossen. Sämtliche Morde passierten alle in einem Umkreis von knapp fünf Kilometern. Drogen- oder Gangdelikte schließt die Polizei aus. Ermittlern zufolge deuten jetzt ballistische Beweise und ein Foto auf einen Zusammenhang zwischen den Taten hin.

Es gibt inzwischen einen Tatverdächtigen. Videoaufnahmen, die die Polizei mühsam ausgewertet hat, ergaben einen Treffer. Die Polizei hat ein Bild veröffentlicht, welches eine schemenhafte, dunkel gekleidete und von hinten aufgenommene Gestalt zeigt. Die Person darauf soll jeweils in der Nähe der Tatorte gefilmt worden sein.

Die Morde sind laut Angaben des Stockton Police Departments zwischen dem 8. Juli und dem 27. September passiert. Die Polizei rät den Bürgern der Stadt wachsam zu bleiben und abgelegene Gebiete und dunkle Gebiete zu meiden.

95.000 Dollar Belohnung für Ergreifung ausgesetzt
Behörden, die private Organisation „Stockton Crime Stoppers“ und ein örtlicher Unternehmer setzten zusammen insgesamt 95.000 Dollar (umgerechnet rund 95.500 Euro) Belohnung für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, aus.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele