Toto lässt Aufhorchen

Wolff plaudert Lewis Hamiltons Zukunftspläne aus

Formel 1
04.10.2022 12:04

Mit 37 Jahren auf dem Buckel zählt Formel-1-Superstar Lewis Hamilton wahrlich zu den älteren Semestern im Fahrerlager. Nachdem bereits vor der laufenden Saison das Gerücht, der Brite wolle seine Karriere beenden, die Runde gemacht hatte, äußerte sich nun Mercedes-Teamchef Toto Wolff zu den Plänen seines Schützlings. 

Mit Hamilton könne er jederzeit ehrlich und offen reden, erklärte der Wiener „Channel4“. So auch über die Zukunft. „Lewis wird derjenige sein, der irgendwann sagt, dass er das nicht mehr machen kann. Vielleicht weil er nicht mehr die nötigen Reflexe hat, den Spaß daran verloren hat oder den Sport einfach einer starken neuen Generation überlassen will.“

Schluss mit 42?
Erst letzte Woche habe sich Wolff mit dem siebenfachen Weltmeister zusammengesetzt. Dabei soll Hamilton erklärt haben, noch fünf Jahre lang in der Motorsport-Königsklasse fahren zu können. Der Brite würde seinen Rennhelm demnach mit 42 Jahren auf den Nagel hängen.

Der älteste Fahrer der Formel 1 ist aktuell der Fernando Alonso mit einem Alter von 41 Jahren. Dass der Spanier ans Aufhören denkt, darf jedoch bezweifelt werden. Immerhin zaubert der Alpine-Pilot Rennen für Rennen beachtliche Rundenzeiten auf den Asphalt. Ab nächster Saison wird er das für Aston Martin tun. Wie lange, wird sich zeigen - bis 42 bleibt er auf jeden Fall.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele