Rekordranking wartet

Grabher mit neuem Höhenflug in der Weltranglisten

Vorarlberg
02.10.2022 07:55

Mit ihrem glatten 6:1, 6:2-Sieg im über die Zypriotin Raluca Georgiana Serban hat Österreichs Nummer eins im Damen-Tennis, die Vorarlbergerin Julia Grabher, nicht nur den Einzug ins Endspiel des mit 60.000 US-Dollar dotierten ITF Sandplatzturnier im spanischen San Sebastian fixiert. Die 26-Jährige wird - unabhängig vom Ausgang des heutigen Finalduell mit der Spanierin Aliona Bolsova - in der am Montag neu erscheinenden WTA-Weltrangliste besser klassiert sein, als jemals zuvor.

Wie bereits in ihren drei Partien zuvor blieb die Dornbirnerin auch im Halbfinale gegen die Zypriotin Serban ohne Satzverlust. Mehr noch: Grabher ließ ihrer 25-jährigen Gegnerin in 62 Minuten Spielzeit gerade einmal drei Games. Dementsprechend zufrieden resümierte die Heeressportlerin im Anschluss: „Mit meiner Leistung bin ich heute absolut zufrieden, es war ein richtig gutes Match von mir.“

Damit wird die 26-Jährige in der neuen Damen-Weltrangliste am Montag zumindest auf Position 88 gelistet sein und ihre bisherige Top-Platzierung (Nr. 97) klar übertreffen. Sollte sich Grabher im heutigen Finale (12) gegen Aliona Bolsova (Sp) durchsetzen, würde sie nicht nur ihren elften Titel auf der ITF-Tour – den dritten in der laufenden Saison – fixieren, sondern noch ein paar Ränge weiter vorne im Ranking aufscheinen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 4°
Schneeregen
1° / 6°
Schneeregen
1° / 7°
Regen
2° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele