Aufatmen bei Feldhofer

Rapids Präsidiumsfrage: Auch Prohaska ist dabei

Fußball National
20.09.2022 08:01

Der Charaktertest konnte Ferdinand Feldhofer als Trainer des SK Rapid Wien bestätigen - erst das neue Präsidium wird die Weichen in Hütteldorf stellen. Vieles spricht dabei für die nächste Wahlschlacht. Bei einer Fusion wird Ex-ORF-General Alexander Wrabetz wohl Rapid-Boss.

Für Ferdinand Feldhofer war der 1:1-Charaktertest in Salzburg eine Bestätigung, dass Rapids Trainer seine Truppe nicht verloren hat. „Der innere Kreis ist stabil. Der Trainer ist ein Teil davon. Auch er hat heute gepunktet“, sagte Abwehrchef Michi Sollbauer.

(Noch) kein neuer Trainer
„Jetzt haben wir 14 Tage Zeit, um zu arbeiten“, blickt Feldhofer voraus. Er kann und muss die Länderspielpause nutzen. Wobei eine Trainerdiskussion noch länger nicht mehr aufkommen wird - Sportchef Zoki Barisic: „Erst wenn es ein neues Präsidium gibt, werden die Weichen neu gestellt.“

Sechs Listen
Und das wird bis Ende November, bis zur Hauptversammlung dauern, die erhoffte Vorverlegung ist vom Tisch. Weil sich das Wahlkomitee alle Bewerber anhören muss. Sechs Listen wurden eingereicht, nur eine blitzte aus formalen Gründen (fehlende Mitgliedschaft) ab. Jene von Musiker Leo Aberer, der etwa Horst Heldt (zuletzt Kölns Geschäftsführer), Ex-Profi Andi Lipa und Ex-Extremsportler Sepp Resnik im Team gehabt haben soll. Alles vermeintlich top secret.

Dennoch sickerten Namen durch. Wohl keine echten Chancen haben die Listen von Markus Posett, Rudolf Hammer und Rudolf Köckeis. Es wird ein Duell:

  • Bei der Liste von Steffen Hofmann stechen „Einser“ Alexander Wrabetz und Michael Tojner hervor. Banker Andreas Treichl fehlt noch.
  • Die von Ex-Boss Michael Krammer und Stefan Singer initiierte Liste, auf dem Papier von Unternehmer Stefan Kjaer angeführt, setzt auf Christoph Neumayer (Industriellenvereinigung) und mit Michi Hatz und Prohaska, allerdings Nadine und nicht Herbert, auch auf zwei Ex-Fußballer/innen.

Bei Rapid hofft man auf eine Fusion - mit Präsident Wrabetz. Inwieweit das die von den Fans erhoffte Veränderung bringt, ist fraglich. Es riecht mehr nach der nächsten Wahlschlacht!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele