Krone Plus Logo

Wer haftet für Folgen?

Wenn der Postler lange Zeit nicht mehr klingelt

Oberösterreich
19.09.2022 20:00

Eine Siedlung im Mühlviertel schlägt Alarm: „Wir bekommen seit fast zwei Wochen weder Briefe noch Prospekte.“ Offiziell gibt‘s bei der Post aber keine Personalprobleme - und die härteste Zeit für die Zusteller steht erst noch bevor. Aber wer haftet eigentlich, wenn ein wichtiger Brief oder eine Rechnung nicht kommt?

„Wir haben am 8. September das letzte Mal Post bekommen“, schildert ein Alberndorfer am Montag der „Krone“ – und nicht nur bei dem 60-Jährigen blieb der Briefkasten leer. In der gesamten Siedlung kamen weder Briefe noch Prospekte an. „Ich habe schon zweimal angerufen. Man sagte mir jeweils, dass man es sich nicht erklären könne und man die Beschwerde ans Verteilerzentrum weitergeben werde“, sagt der Mühlviertler. Auch aus einem Nachbarort gab es Meldungen über Ausfälle.

Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele