„Neuweltkamele“

Ruhe und Entspannung mit Alpaka-Yoga

Burgenland
20.09.2022 11:00

Bei Manuel Pinetz in Frauenkirchen kann man die friedfertigen Tiere hautnah erleben. Gemeinsam mit dem Weingut und Alpakahof Pinetz verlost die „Krone“ nun fünf Einheiten fürs Alpaka-Yoga.

Es war Liebe auf den Ersten Blick: Als Manuel Pinetz 2019 auf einer Südamerika-Reise mit seiner Familie zum ersten Mal den friedfertigen Alpakas begegnete, war es schnell um ihn geschehen. Das sanfte Wesen, die ruhige Ausstrahlung, ihr eigentümliches Aussehen und natürlich die einzigartige Wolle der „Neuweltkamele“ brachten ihn auf die Idee, einen Alpaka-Hof zu gründen.

Paradies erschaffen
Zurück in Frauenkirchen, wo seine Familie bereits in dritter Generation Weinbau betreibt, reifte schließlich der Entschluss, eine Kombination aus Weingut und Alpakahof anzubieten. 2021 folgte die Eröffnung in Frauenkirchen, nahe der St. Martins Therme & Lodge. „Wir trauen uns zu behaupten, dass wir ein Paradies für Weinliebhaber und Tierfreunde geschaffen haben“, so Pinetz.

Yoga mit Alpaka
Neben geführten Alpaka-Wanderungen durch die einzigartige Steppenlandschaft wird mittlerweile auch Alpaka-Yoga angeboten. Dabei findet der Yogaunterricht draußen auf der Weide statt, die Alpakas sind interaktiv dabei. Die Tiere sehen den Teilnehmern zu, legen sich zu ihnen oder verbreiten Ruhe und Entspannung indem sie einfach nur „da sind“.

Kein Wunder, dass Alpaka auch gerne in der tiergestützten Therapie eingesetzt werden. Wichtig ist der richtige Umgang mit ihnen: „Man muss den Tieren mit Respekt begegnen“, eklärt Pinetz. Die Yogaeinheiten finden, soweit es das Wetter zulässt, zwischen Mai und September immer montags um 17 Uhr statt.

Die „Krone“ verlost nun fünf Einheiten fürs Alpaka-Yoga: Mitspielen auf unserer Facebook- oder Instagram-Seite!

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
wolkig
2° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele