Heimdoppel zum Auftakt

Im Haifischbecken geht’s ab sofort wieder rund

Tirol
16.09.2022 09:12

Die Innsbrucker Eishockey-Cracks brennen auf das Heimdoppel zum Saisonauftakt - am Freitagabend steht das Spiel gegen den KAC auf dem Programm, am Sonntag gegen Asiago.

Torhüter Tom McCollum nennt Tirol schon sein zweites Zuhause. „Speziell, weil unsere Tochter letztes Jahr hier geboren wurde.“ Der US-Boy spielt seine dritte Saison in Innsbruck, weiß, was Freitagabend gegen den KAC auf ihn zukommen wird. „Das ist ein guter Test für uns. Da werden die neuen Spieler gleich einmal einen Geschmack bekommen, was sie in der Liga erwartet“, grinste der 32-Jährige.

Punkt-Gewinn gegen Rekordmeister?
Es hat mittlerweile fast schon Tradition, dass die Haie die Saison auf eigenem Eis eröffnen. Zum siebenten Mal in Folge. Die Auftaktbilanz der vorangegangenen sechs Jahre ist mit vier Siegen und zwei Overtime-Niederlagen vielversprechend. Ein Punkt-Gewinn gegen den Rekordmeister wäre schon einmal ein guter Anfang.

Zitat Icon

Ich denke, dass wir stärker geworden sind, einen größeren Zusammenhalt im Team haben.

Kapitän Jan Lattner

„Wir waren im Vorjahr ein sehr gutes Auswärtsteam, hatten zuhause unsere Probleme. Das muss sich ändern“, meinte Coach Mitch O’Keefe. Das Haifischbecken soll bei den Gegnern wieder Angst und Schrecken verbreiten.

„Ich denke, dass wir stärker geworden sind, einen größeren Zusammenhalt im Team haben. Ich bin das vierte Jahr hier. Es wird Zeit, dass wir endlich ins Playoff kommen“, erklärte Kapitän Jan Lattner.

Eine Show für die Fans
Wer von den Neuen kann das Erbe von Star und Topscorer Mike Huntebrinker antreten? Am ehesten Adam Helewka, der in der Vorbereitung die meisten Treffer (vier) erzielte. „Er ist der Beste, ein sehr intelligenter Spieler“, streute Team-Oldie Martin Ulmer (34) dem Kanadier Rosen.

„Jetzt zählt’s. Ich bin sehr aufgeregt, eine so lange Vorbereitung aus Nordamerika nicht gewöhnt. Ich hoffe, dass viele Zuschauer kommen und wir ihnen eine Show bieten können“, sagte Helewka.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele