In Lebensgefahr

Grazer stürzt bei Rauferei gegen Straßenbahn

Steiermark
08.08.2011 15:24
Eine Rauferei vor einem Nachtlokal hat am Sonntag in Graz für einen 35-Jährigen mit schweren Verletzungen geendet. Er stürzte während einer Auseinandersetzung - laut Zeugen ohne direktes Zutun seines Gegners - mit dem Kopf gegen eine Straßenbahngarnitur. Der Grazer wurde ins Landeskrankenhaus eingeliefert, er befindet sich in Lebensgefahr.

Der Vorfall hatte sich laut Polizei gegen 8.30 Uhr in der Grazbachgasse an der Kreuzung mit der Jakoministraße ereignet. Vor einem rund um die Uhr geöffneten Lokal war es zu einem Streit zwischen einem 27-jährigen Hilfsarbeiter aus Guinea und dem 35-jährigen Grazer gekommen.

Herannahende Straßenbahn übersehen
Der Grazer schlug seinem Widersacher mit der Faust in das Gesicht, beide nahmen Kampfstellung ein und versuchten - offenbar erfolglos -, Treffer zu landen. Der alkoholisierte 35-Jährige setzte seine Attacken fort, geriet vom Gehsteig und übersah dabei eine in der Jakoministraße Richtung Süden fahrende Straßenbahngarnitur.

Er wurde vom Schienenfahrzeug an Körper und Kopf erfasst und erlitt dabei schwerste Verletzungen. Eine lebensgefährliche Blutung zwischen Hirnhaut und Schädeldecke machte eine Notoperation im LKH Graz erforderlich. Laut Zeugenaussagen soll der Grazer aus eigenem Verschulden und ohne Zutun seines Kontrahenten gegen den Straßenbahnzug gestürzt sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele