Rückkehr nach OP

Oliver Glasner wird schon bald nach Ried überstellt

Fußball
09.08.2011 16:02
Gute Neuigkeiten von Oliver Glasner: Wie eine Computertomographie am Dienstag ergab, verläuft die Heilung der Kopfverletzung des Verteidigers der SV Ried gut. Am Donnerstag ist eine weitere Untersuchung geplant, falls diese ebenfalls positiv ausfällt, wird Glasner am Freitag von Kopenhagen ins Rieder Krankenhaus überstellt.

Der 36-jährige Oberösterreicher hatte sich am 31. Juli beim 0:0 im Liga-Spiel bei Rapid durch einen Zusammenstoß mit Mario Sonnleitner ein Cut an der rechten Stirn und eine Gehirnerschütterung zugezogen. Trotzdem war er dann mit der Mannschaft nach Kopenhagen zum Drittrunden-Rückspiel der Europa-League-Qualifikation gegen Bröndby mitgereist, hatte dort das Abschlusstraining mitgemacht und Kopfbälle geübt.

Danach klagte Glasner über heftige Kopfschmerzen und wurde sofort ins Spital gebracht, wo eine Gehirnblutung diagnostiziert wurde, die einen neochirurgischen Eingriff erforderlich machte.

Glasners Familie in Kopenhagen
Der Rieder Physiotherapeut Peter Gebhartl ist bis Sonntag bei Glasner geblieben und dann ebenfalls heimgeflogen. Am Montag trat ein Teil von Glasners Familie den Flug in die dänische Hauptstadt an. "Olivers Frau Bettina, der ältere Sohn und Freunde werden ihn besuchen und bis Mittwoch bei ihm bleiben", erzählte Rieds Manager Stefan Reiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele