Der 36-jährige Oberösterreicher hatte sich am 31. Juli beim 0:0 im Liga-Spiel bei Rapid durch einen Zusammenstoß mit Mario Sonnleitner ein Cut an der rechten Stirn und eine Gehirnerschütterung zugezogen. Trotzdem war er dann mit der Mannschaft nach Kopenhagen zum Drittrunden-Rückspiel der Europa-League-Qualifikation gegen Bröndby mitgereist, hatte dort das Abschlusstraining mitgemacht und Kopfbälle geübt.
Danach klagte Glasner über heftige Kopfschmerzen und wurde sofort ins Spital gebracht, wo eine Gehirnblutung diagnostiziert wurde, die einen neochirurgischen Eingriff erforderlich machte.
Glasners Familie in Kopenhagen
Der Rieder Physiotherapeut Peter Gebhartl ist bis Sonntag bei Glasner geblieben und dann ebenfalls heimgeflogen. Am Montag trat ein Teil von Glasners Familie den Flug in die dänische Hauptstadt an. "Olivers Frau Bettina, der ältere Sohn und Freunde werden ihn besuchen und bis Mittwoch bei ihm bleiben", erzählte Rieds Manager Stefan Reiter.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).