Keine Enthüllungen

Herzogin Meghan legt vorerst Podcast-Pause ein

Royals
13.09.2022 11:18

Mit ihren Enthüllungen in ihrem Podcast „Archetypes“ hat Herzogin Meghan in den letzten Wochen erneut für Zündstoff gesorgt. Unter anderem plauderte die 41-Jährige darüber, dass Sohn Archie nur knapp einem Brand entkommen war, und verriet, dass sie erst seit ihrer Hochzeit mit Prinz Harry tatsächlich als schwarze Frau wahrgenommen wurde. Jetzt gab die Ex-Schauspielerin bekannt: Aus Respekt vor Queen Elizabeth werde ihr Podcast vorerst pausieren.

Eigentlich hätte am Dienstag auf Spotify erneut eine Folge von Herzogin Meghans Podcast „Archetypes“ online gehen sollen. Auf weitere Enthüllungen der Ehefrau von Prinz Harry müssen die Fans vorerst aber warten. Denn Meghan ließ auf der Streaming-Plattform nun eine Nachricht veröffentlichen. Darin hieß es: „Neue Episoden von ,Archetypes‘ werden während der offiziellen Trauerzeit für Ihre Majestät Königin Elizabeth II. pausiert.“ 

Sussexes sagten US-Termine ab
Zudem haben die Sussexes einige Termine abgesagt. Etwa wollten Harry und Meghan am 13. September an der UN-Generalversammlung in New York teilnehmen. Eine Woche später hätte die ehemalige Schauspielerin in der US-Talkshow von Jimmy Fallon zu Gast sein sollen. Bis zum Staatsbegräbnis von Queen Elizabeth, das am 19. September in London stattfinden wird, werden der Herzog und die Herzogin jedoch nicht in die USA zurückreisen und in Großbritannien bleiben. 

Der Montag markiert auch das Ende der offiziellen Trauerzeit für die am Donnerstag verstorbene Monarchin. Die königliche Trauerzeit, die König Charles III. ausgerufen hat, hält indes noch bis zu sieben Tage nach der Beerdigung an und wird von den Mitgliedern der Royal Family, dem Personal des königlichen Haushaltes und den Vertretern des königlichen Haushaltes, die offizielle Aufgaben wahrnehmen, sowie den Truppen, die zeremonielle Aufgaben erfüllen, eingehalten.

Archie und Lilibet sollen nach Großbritannien kommen
Am Montag wurde zudem bekannt, dass sich Harry und Meghan momentan den Kopf darüber zerbrechen, ob sie ihre Kinder Archie (3) und Lilibet (1) aus den USA nach Großbritannien holen sollen. Das Paar, das am Wochenende gemeinsam mit Prinz William und Prinzessin Kate die niedergelegten Blumen vor Schloss Windsor bewundert hatten, war vor mehr als einer Woche nach Großbritannien gereist, um an einer Reihe von Charity-Veranstaltungen teilzunehmen. Der Tod von Queen Elizabeth hatte die Pläne der beiden jedoch durcheinander gebracht.

Britische Medien spekulierten nun, dass die Sussex-Kinder mit Oma Doria Ragland nach England fliegen könnten. Möglicherweise könnte auch Meghan in die USA reisen, um Archie und Lili gemeinsam mit ihrer Mutter nach London zu bringen. Es wird nicht angenommen, dass sie an den Begräbnisfeierlichten teilnehmen, dazu sind sie natürlich zu klein. Aber sie wären bei ihren Eltern. 

Neue Titel für Sussex-Kinder
Mit der Thronbesteigung von König Charles III. ist außerdem ein altes Recht in Kraft getreten, das den Kindern der direkten Nachkommen des britischen Monarchen einen Prinzen- oder Prinzessinnen-Titel zuerkennt. Auf der offiziellen Webseite des Königshauses werden Archie und Lilibet, die Kinder von Charles‘ Sohn Harry, aber noch nicht mit ihren königlichen Titeln geführt.

Grund: Das Update erfolgt erst dann, wenn Prinz Harry und Herzogin Meghan sich entscheiden, die Titel für ihre Kinder anzunehmen. Ein Sprecher des Königs erklärte dazu: „Im Moment konzentrieren wir uns auf die nächsten zehn Tage und sobald wir Informationen erhalten, werden wir die Website aktualisieren.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele