Bei Kontrolle ertappt

Drogenlenkerin hatte 15 Monate alte Tochter dabei

Oberösterreich
13.09.2022 08:24

Drogenlenker hatte die Polizei am vergangenen Wochenende in Oberösterreich im Visier. Unfassbar: Auch eine junge Mutter setzte sich beeinträchtigt ans Steuer. Doch das war noch nicht alles.

Am Wochenende wurde von einer Streife der LVA OÖ Zivilstreifendienst mit Schwerpunkt „beeinträchtigter Fahrzeuglenker“ durchgeführt. Dabei wurden mehrere Hochrisikolenker angehalten. Im Bereich Buchkirchen wurde eine 24-jährige Pkw-Lenkerin aus Scharten angehalten, welche mehrmals die Fahrbahnmitte erheblich überfuhr und den Fahrstreifen nicht halten konnte. Bei der Anhaltung wurden deutliche Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung festgestellt. Unfassbar: Im Fahrzeug befand sich auch die 15 Monate alte Tochter der Lenkerin. Ein Arzt stellte die Fahruntauglichkeit fest.

Drogen, aber kein Führerschein
Nicht der einzige bedenkliche Fall an diesem Wochenende: In Wels Neustadt wurde ein Pkw aus NÖ angehalten. Der 34-Jährige hatte massive Ausfallerscheinungen und gab zu, mehrere Suchtgifte konsumiert zu haben. Auch hier stellt der Arzt die Fahruntauglichkeit fest. In Wels Vogelweide wurde ein Pkw angehalten, welcher von einem 21-jährigen Weißkirchner gelenkt wurde. Dieser war ebenfalls offensichtlich massiv wegen Suchtgift beeinträchtigt und war noch nie im Besitz einer Lenkberechtigung. Der Lenker verweigerte die Vorführung zum Arzt.

„Unsichtbarer“ Radfahrer
In Wels Lichtenegg wurde auf der B1 um kurz vor Mitternacht ein komplett schwarz gekleideter Fahrradfahrer, total unbeleuchtet, mitten auf der Fahrbahn entdeckt und sofort angehalten. Der 15-jährige Lenker gab ebenfalls zu, kurz vor der Fahrt Cannabis konsumiert zu haben. Nachdem auch er die Vorführung zum Arzt verweigert hatte, wurde er seiner Schwester übergeben.

150 statt 70 km/h
Kurze Zeit später wurde auf der B1 in Marchtrenk ein Pkw mit extrem überhöhter Geschwindigkeit wahrgenommen und die Verfolgung aufgenommen. Der Lenker überholte mit seinem Mercedes trotz Sperrlinie und Überholverbot und es wurde mittels Videomessung eine Geschwindigkeit von 150 km/h statt erlaubten 70 gemessen. Der 18-Jährige, in Wels wohnhafte Nordmazedonier wurde angehalten. Dabei ist ebenfalls festgestellt worden, dass dem Lenker der Führerschein bereits entzogen wurde. Sämtliche Vortests verliefen negativ.

Sämtlichen Lenkern wurde die Weiterfahrt untersagt und den Behörden zur Anzeige gebracht.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele