Das gab es noch nie!

Lewandowski: Rekord-Show in der Champions League

Fußball International
08.09.2022 10:13

Es war ein Abend für die Geschichtsbücher! In seinem ersten Champions-League-Spiel für den FC Barcelona erzielte Robert Lewandowski beim 5:1-Erfolg gegen Viktoria Pilsen einen Hattrick. Der Pole ist der erste Spieler, dem nun für drei verschiedene Vereine ein Dreierpack in der „Königsklasse“ gelang.

Ein Dreierpack für Dortmund, vier für den FC Bayern München - und jetzt auch sein erster für den FC Barcelona. Mit seiner Galavorstellung am Mittwochabend schrieb der Stürmer einmal mehr Geschichte.

Kein Wunder, dass es danach zahlreiche Lobeshymnen gab. „Lewandowski verteilt die Lizenz zum Träumen“, titelte die spanische Sportzeitung „AS“. „Das Camp Nou liegt ihm zu Füßen!“ Die „Sport“ sprach von einer „meisterlichen Leistung“. „Wer Lewandowski hat, der besitzt einen Schatz. Die langen Verhandlungen mit dem FC Bayern waren es wert“, so das Medium.

Xavi rang nach Worten
Und auch der Chef schwärmte. „Robert ist so ... er ist unersättlich, wie er trainiert, die Mannschaft verbessert, hilft, Bescheidenheit, wie er befiehlt, arbeitet, Druck macht. Mir geht das Lob aus“, rang Xavi nach Worten: „Es ist nicht nur der Hattrick. Wie er arbeitet, wie er es versteht, das Tempo des Spiels zu kontrollieren!“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele