Champions League

Sané führt Bayern bei Inter Mailand zum Sieg!

Fußball International
07.09.2022 22:53

Der FC Bayern hat einen erfolgreichen Start in die neue Champions-League-Spielzeit hingelegt! Die Münchner feierten mit Marcel Sabitzer im Schlager gegen Inter Mailand einen verdienten 2:0-Auswärtssieg ...

Das Führungstor ging auf das Konto von Leroy Sané, der nach Idealpass von Joshua Kimmich Inter-Goalie Andre Onana umkurvte (25.). Nach dem Seitenwechsel machte Inter zunächst mehr Druck, hatte aber auch in der 65. Minute bei einem Stangenschuss von Kimmich nach Onana-Fehler Glück. Wenige Sekunden später kombinierten sich die Münchner sehenswert durch die Mailänder Abwehr, Danilo D‘Ambrosio bugsierte einen Stanglpass von Sané ins eigene Netz. Sabitzer sah dies bereits von der Bank, der ÖFB-Internationale war in der 61. Minute ausgetauscht worden.

Keine Erfolgserlebnisse gab es für die beiden weiteren am Mittwoch spielenden deutschen Vereine. Die Frankfurter Eintracht schlich gegen Sporting trotz Überlegenheit und Chancen-Plus in der ersten Hälfte noch als Verlierer vom Platz, Marcus Edwards (65.), Trincao (67.) und Nuno Santos (82.) trafen für die Portugiesen. Trainer Oliver Glasner sprach danach von einem „gebrauchten Tag“. Bayer Leverkusen bezog beim Club Brügge eine 0:1-Pleite, Goldtorschütze war Abakar Sylla nach einem Fehler von Bayer-Keeper Lukas Hradecky (42.). Nach dem Seitenwechsel wurden zwei Treffer der Werks-Elf wegen Abseits aberkannt.

In Madrid wurde es zwischen Atletico Madrid und dem FC Porto indes erst in der Nachspielzeit so richtig spektakulär. Zunächst stellte der eingewechselte Mario Hermoso in der 92. Minute auf 1:0, danach verursachte er einen Hand-Penalty, den Mateus mit Glück verwertete (96.). In der elften Minute der Nachspielzeit gelang „Joker“ Antoine Griezmann noch das umjubelte 2:1 für Atletico. Porto spielte nach Gelb-Rot gegen Mehdi Taremi ab der 81. Minute in Unterzahl.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele