Insassen flüchteten

Deutscher Raser landet in Bregenz auf Bahngleisen

Vorarlberg
06.09.2022 06:51

Ein spektakulärer Unfall sorgte am Montagabend in Bregenz für Aufsehen. Ein Mercedes mit deutschem Kennzeichen raste mit stark überhöhter Geschwindigkeit vom Bahnhof Bregenz kommend in Richtung Hafen. Bei einem missglückten Drift-Manöver verlor er die Herrschaft über sein PS-starkes Fahrzeug und landete mit seinem Auto auf den Bahngleisen.

Am Montagabend gegen 21.08 Uhr ereignete sich in Bregenz, beim Milchpilz, ein Verkehrsunfall. Ein Mercedes, mit deutschem Kennzeichen fuhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit von der Montfortstraße kommend in die Seestraße in Fahrtrichtung Lochau ein. Aufgrund eines missglückten Drift-Manövers kam der Fahrzeuglenker ins Schleudern und schlitterte über eine Strecke von gut 100 Meter die Seestraße entlang.

Vier Insassen geflüchtet
Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn, fuhr auf den Gehsteig, durchbrach die dort befindliche Buchenhecke entlang der Bahngleise und kam in weiterer Folge auf den Schienen zum Stillstand. Laut Zeugenangaben flüchteten alle vier Insassen über die Seestraße in die Bregenzer Innenstadt und ließen das Fahrzeug unbeaufsichtigt auf den Gleisen zurück.

Aufgrund des Stillstandes des Fahrzeugs auf dem Bahngleis und der darüber liegenden Hochspannungsleitung musste der gesamte Schienenverkehr eingestellt und für die Fahrzeugbergung mittels Bergekran der Feuerwehr Bregenz-Stadt die stromführende Leitung unterbrochen werden.

Von jenem Raser, der den Mercedes lenkte, und seinen drei Beifahrern fehlt derzeit noch jede Spur. Die Polizei ermittelt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
5° / 19°
stark bewölkt
5° / 23°
stark bewölkt
6° / 21°
stark bewölkt
5° / 22°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele