Großer Widerstand

Ronaldo-Verpflichtung? Trainer droht mit Rücktritt

Fußball International
29.08.2022 15:02

Das sieht man auch nicht alle Tage! Sollte Sporting Lissabon Cristiano Ronaldo, der unbedingt Manchester United verlassen will, verpflichten, dann muss der portugiesische Klub wohl um seinen Trainer Ruben Amorim zittern. Denn dieser droht nun sogar mit einem Rücktritt.

Zuletzt hatte ein Bericht über Ronaldo für Aufsehen gesorgt: Demnach sei der Deal mit seinem Ex-Klub Sporting Lissabon zu „99 Prozent fix“. Doch nun gibt es offenbar Widerstand gegen eine Verpflichtung von Ronaldo!

Wie die englische „Times“ berichtet, hat sich Amorim gegen eine Rückkehr des 37-Jährigen ausgesprochen. Und er geht sogar noch weiter: Angeblich habe der Trainer sogar mit dem Rücktritt gedroht, sollte der Klub Ronaldo gegen seinen Willen verpflichten. Laut Amorim passe der Superstar nicht ins Team. Zudem habe er laut „The Athletic“ auch noch finanzielle Bedenken.

Mutter hofft weiter
Ronaldos Mutter Dolores Aveiro hätte bei einem Deal mit Sporting hingegen ihre Freude. Denn es ist kein Geheimnis, dass sie ihren Sohn wieder in dem Trikot sehen möchte, das er in jungen Jahren getragen hatte. „Ich habe ihm schon gesagt: ‚Sohn, bevor ich sterbe, möchte ich, dass du zu Sporting Lissabon zurückkehrst‘“, hatte sie einst verraten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele