Wird CL-Traum wahr?

Ronaldo zurück nach Italien? Topklub macht Ernst

Fußball International
27.08.2022 07:14

Nachdem im Postfach des Portugiesen eine Absage der nächsten gefolgt war, könnte es nun doch zum erhofften Wechsel kommen. Wie „Tuttosport“ schreibt, will Serie-A-Klub SSC Neapel Cristiano Ronaldo per Tauschgeschäft nach Italien holen.

Im Gegenzug soll Stürmer Victor Osimhen zu Manchester United wechseln. Zudem erwarten sich die Italiener offenbar 100 Millionen Euro Ablöse. Die „Red Devils“ selbst sollen auf Neapel zugegangen sein, um über eine Verpflichtung des Nigerianers zu verhandeln, heißt es. Zwar müsste United für den Deal tief in die Tasche greifen, jedoch hätte Trainer Erik ten Hag mit Osimhen einen absoluten Top-Torjäger in seinen Reihen. In zwei Serie-A-Spielen konnte der 23-Jährige bislang zwei Treffer erzielen, hinzu kam ein Assist.

Spieler wollen Abschied
Ein weiteres Argument, dass für den Deal spricht, ist Ronaldos negative Einstellung, die dem Teamgeist mehr und mehr schadet. Zuletzt hatten sich sogar einige Mitspieler des fünffachen Weltfußballers für einen Abgang ausgesprochen, da mittlerweile der gesamte Kader von Ronaldo Gemecker betroffen und genervt sei. 

Korb von Franzosen
Auch der 37-Jährigen selbst wird mit dem Transfer wohl einverstanden sein. Immerhin hätte er mit Neapel einen Klub gefunden, der diese Saison in der Champions League spielen wird - für eine Teilnahme in der Königsklasse wollte Ronaldo die „Red Devils“ ja überhaupt erst verlassen. Und auch die Alternativen werden immer weniger. Erst am Donnerstag hatte Olympique Marseille den Torjäger abblitzen lassen.

Die Serie A ist Ronaldo keineswegs unbekannt. Von 2018 bis 2021 hatte der Portugiese im Trikot von Juventus Turin bereits nach Toren gejagt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele