2:0 gegen Bergheim

Altach-Ladies starten Bundesliga mit Arbeitssieg

Vorarlberg
28.08.2022 08:55

Nach dem 19:0-Kantersieg in der ersten Runde des ÖFB-Cups bei Salzburgligist Hof am letzten Sonntag war schon vor Spielbeginn klar, dass das Bundesliga-Auftaktheimspiel der Spielgemeinschaft Altach/Vorderland gegen Bergheim deutlich schwieriger werden würden.

Zumal sich schnell herausstellte, dass die Salzburgerinnen in der Abwehr Beton angemischt hatten. Gelang es dem Team von Trainer Bernhard Summer dann doch einmal gefährlich vors Bergheim-Tor zu kommen, erwies sich die blendend aufgelegte Keeperin Michaela Fischer als Partyschreck der SPG-Damen. Altachs Torfrau Charlotte Voll, die vor der Saison von Paris Saint-Germain ins Rheindorf gewechselt war, hatte dagegen kaum etwas zu tun.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit erwies sich Fischer bei einem abgefälschten Maria Olsen-Freistoß (52.) und einem Kopfball von Eileen Campbell (56.) erneut zweimal als Retterin in höchster Not. Doch in der 62. Minute war auch sie machtlos, als Olsen Linda Natter schickte und diese den Ball zum verdienten 1:0 über die Bergheim-Torfrau lupfte. Das 2:0 und damit die endgültige Entscheidung fiel aber erst in Minute 90, als Campbell nach Zuspiel von Emilia Purtscher netzte.

„Das war ein hartes Stück Arbeit und die Partie ist sicher anders verlaufen, als wir uns das vorgestellt hatten“, gab Natter nach Spielende zu und Campbell ergänzte: „Gerade in solchen Spielen ist es wichtig, am Ende zu punkten.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
11° / 23°
wolkig
12° / 26°
stark bewölkt
13° / 26°
wolkig
12° / 26°
wolkig



Kostenlose Spiele