In München

Seidl/Wallner wie Hörl/Horst im EM-Achtelfinale

Sport-Mix
18.08.2022 16:56

Robin Seidl und Philipp Waller haben sich am Donnerstag bei der Beach-Volleyball-Europameisterschaft in München für das Achtelfinale qualifiziert. Das ÖVV-Duo bezwang in der Zwischenrunde die Niederländer Ruben Penninga/Leon Luini nach Satzrückstand am Ende knapp mit 2:1 (-24,15,10). Die Teams Alexander Huber/Christoph Dressler und Katharina Schützenhofer/Lena Plesiutschnig schieden jeweils in der Zwischenrunde aus.

Seidl/Waller zogen im ersten Satz knapp den Kürzeren, schlugen aber in Durchgang zwei zurück. Im Entscheidungssatz setzten sich die Österreicher auch aufgrund dreier Asse souverän mit 15:10 durch. Am Freitag wartet im Achtelfinale das an Nummer zwei gesetzte niederländische Duo Alexander Brouwer/Robert Meeuwsen.

Ausgeschieden sind hingegen Huber/Dressler. Das rot-weiß-rote Duo unterlag in der Zwischenrunde in einem spannenden Duell den Deutschen Nils Ehlers/Clemens Wickler mit 1:2 (-17,19,-12). Bei den Frauen kam für Schützenhofer/Plesiutschnig das Aus. Die beiden verloren gegen die Däninnen Clara Windeleff/Sofia Norager Bisgaard mit 0:2 (-14,-20). Nach einem einseitigen ersten Satz kam das ÖVV-Duo besser ins Spiel, verlor den zweiten Satz am Ende aber knapp mit 20:22. Julian Hörl/Alexander Horst hatten sich als Gruppensieger bereits direkt für das Achtelfinale qualifiziert.

Keine guten Nachrichten kamen unterdessen von Martin Ermacora, der sich bei der Mittwoch-Niederlage gegen die Deutschen Robin Sowa/Lukas Pfretzschner eine Handverletzung zuzog. Er erlitt einen Kapselriss im linken Daumen sowie einen Bruch des ersten Mittelhandknochens. Der Partner von Moritz Pristauz muss nun für die kommenden Turniere in Baden (Future und ÖMS) passen. Das gesteckte Ziel ist nun die Teilnahme am Eliteturnier in Paris Ende September.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele