Ehe-Aus nach 26 Jahren

Natalia und Vitali Klitschko lassen sich scheiden

Adabei
16.08.2022 08:32

Vitalie Klitschko und seine Frau Natalia lassen sich scheiden. Das Aus nach 26 Jahren Ehe bestätigte Kiews Bürgermeister der „Bild“-Zeitung. 

„Wir haben gemeinsam die Scheidung eingereicht, weil wir bereits seit Jahren getrennt leben und das jetzt offiziell machen wollen“, bestätigte Vitali Klitschko der deutschen Zeitung das Ehe-Aus mit seiner Natalie. „Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander und respektieren uns, aber wir leben schon länger getrennt in verschiedenen Städten.“

Paar lebt schon länger getrennt
Vitali Klitschko lernte Model und Sportlerin Natalia Egorova 1995 kennen, nur ein Jahr später gab sich das Paar das Jawort. Gemeinsam haben sie drei Kinder: Yegor-Daniel, Elizabeth-Victoria und Max.

Seit längerer Zeit lebt Natalia Klitschko laut „Bild“ bereits in Hamburg, während Vitali Klitschko als Bürgermeister von Kiew eine zentrale Figur im Krieg gegen Russland ist. Die 48-Jährige engagiert sich von Deutschland aus für geflüchtete Menschen aus ihrer Heimat, sammelte zuletzt Spenden für die Aktion „We are all Ukrainians 2022“ der Klitschko-Stiftung.

Klitschko seit 2014 Bürgermeister von Kiew
Klitschko blickt, wie sein jüngerer Bruder Wladimir, auf eine erfolgreiche Karriere als Boxer zurück. 47 Mal stand er für einen Profikampf im Ring, verließ ihn 45 Mal als Sieger. Nach dem Ende seiner Sportlerkarriere startete der 51-Jährige als Politiker durch und kandidierte 2006 zum ersten Mal für das Amt des Bürgermeisters von Kiew, 2014 gewann Klitschko erstmals die Wahl zum Bürgermeister der ukrainischen Hauptstadt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele