Brite über Zukunft

Hamilton: „Will nicht bis zum Burnout fahren“

Formel 1
15.08.2022 21:20

Lewis Hamilton hat sich zu seinen Zukunftsplänen geäußert. Zwar wolle der Mercedes-Pilot Formel-1-Rennen fahren, solange er noch „Treibstoff im Tank“ hätte, jedoch will er aufhören, ehe ihn ein Burnout dazu zwingt.

Sebastian Vettels Bekanntgabe, den Helm mit Saisonende an den Nagel zu hängen, habe Hamilton zum Nachdenken gebracht. Immerhin ist der 37-Jährige nach Fernando Alonso (41 Jahre) mittlerweile der älteste Mann im Fahrerlager. 

Vertrag bis 2023
Sein Vertrag bei Mercedes läuft nächsten Sommer aus, Hamilton habe jedoch nicht die Absicht, seine Karriere dann zu beenden, wie „Motorsport-total.com“ schreibt. „Ich denke nur darüber nach, wie ich das Auto verbessern kann und welche Schritte ich unternehmen muss, um dieses Team wieder zum Sieg zu führen. Was ist der Fahrplan, um eine weitere Weltmeisterschaft zu gewinnen?", so der Brite.

Derzeit liegt Hamilton in der WM auf dem sechsten Rang. Nachdem der siebenfache Weltmeister enttäuschend in die laufende Saison gestartet war, geht es mittlerweile wieder bergauf. Die letzten fünf Rennen konnte Hamilton allesamt auf dem Podium beenden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele