28.07.2022 12:18 |

Aus und vorbei:

Paukenschlag! Sebastian Vettel beendet F1-Karriere

Paukenschlag in der Formel 1: Vierfach-Weltmeister Sebastian Vettel wird seine Karriere nach der laufenden Saison beenden! Statt in der Motorsport-Königsklasse auf Punktejagd zu gehen, will der Deutsche in Zukunft mehr Zeit mit seiner Familie verbringen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Das kommt überraschend! Sebastian Vettel kündigte an, dass er sich am Ende der Saison 2022 aus der Formel 1 zurückziehen wird.

Die Liebe zum Sport sei nach wie vor da, doch die letzten Jahre haben „viel Energie“ gekostet, erklärt der 35-jährige Aston-Martin-Pilot. „Mich weiterhin in gleicher Weise für meine Leidenschaft zu engagieren, so, wie ich das für richtig halte, passt nicht mehr zu meinem Wunsch, ein guter Vater und Ehemann zu sein.“ Vettel ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Es sei eine „schwierige“ Entscheidung gewesen, die laut Informationen der „Bild“ in den letzten Wochen gereift ist. Sein Umfeld informierte Vettel bereits am Mittwochabend.

Zahlreiche Erfolge
Damit geht eine äußerst erfolgreiche Karriere zu Ende. Vier Weltmeistertitel (alle für Red Bull) konnte der Deutsche einfahren. Hinter Lewis Hamilton und Michael Schumacher (beide 7) sowie Juan Manuel Fangio (5) folgt Vettel in der ewigen Bestenliste bereits zusammen mit Alain Prost. Hinzu kommen 53 Rennsiege und 122 Podestplätze. Ein ganz Großer verlässt die Formel-1-Bühne ...

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 18. August 2022
Wetter Symbol