Alaba glücklich

„Ancelotti sagte zu mir: ‘Du haust ihn rein!‘“

Fußball International
15.08.2022 09:40

David Alaba zeigte sich nach seinem Siegtor für Real Madrid gegen UD Almeria „natürlich sehr glücklich“. Und er erklärte nach dem Spiel auch, dass Trainer Carlo Ancelotti seinen Freistoßtreffer vorhergesagt hatte.

„Ancelotti sagte zu mir: ‘Tritt diesen Freistoß, du haust ihn rein‘!“, wird Alaba von „realtotal.de“ zitiert: „Danach sagte er mir dann: ‘Ich habe es dir gesagt‘!“ Dass er tatsächlich antrat und traf, sei dem Umstand geschuldet, dass er sich „sehr gut gefühlt“ habe: „Ich hatte das Vertrauen der Mannschaft.“

„Retter Alaba“
Und ja, der ÖFB-Legionär wusste das Vertrauen zu rechtfertigen. Alaba avancierte am Sonntagabend wenige Sekunden nach seiner Einwechslung zum Matchwinner für Real Madrid. Durch den herrlichen Freistoßtreffer des Wieners zum 2:1 (75.) vermieden die „Königlichen“ einen Punkteverlust zum Meisterschaftsauftakt in Spanien gegen Aufsteiger Almeria. Dafür wird er von „realtotal“ als „Retter“ gefeiert. Von der spanischen „Marca“ wurde David attestiert, „Madrid vom Hocker gerissen“ zu haben.

Ancleotti selbst erklärte übrigens, dass ursprünglich Benzema oder Kroos für die Ausführung des Freistoßes vorgesehen waren. „Aber dann kam David rein. Er ist ein guter Freistoßschütze, und er hat getroffen.“

„Er ist besonders“
Und auch von den Kollegen kassierte Alaba viel Lob. „Es scheint, als wäre er dafür reingekommen“, schmunzelte etwa Federco Valverde und streute Alaba Rosen: „Seitdem er hier ist, ist er für uns junge Spieler ein Leader. Er ist besonders und zeigt das auch im Training.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele