Euphorie in Graz

Sturms Boy-Group ließ die Fans alle tanzen

Fußball National
14.08.2022 09:28

Erst etwas müde - doch dann taute Sturm gegen Altach richtig auf (den Spielbericht lesen Sie hier). Die Youngsters Höjlund, Emegha und Wels sorgten für ein Torfest und ließen die Fans tanzen. Jakob Jantscher bestätigte zudem Gespräche über einen neuen Vertrag.

Spielt er oder spielt er nicht? Die Sturm-Fans zitterten, ob Top-Angreifer Rasmus Höjlund nach seiner Muskelverletzung aus der Kiew-Partie rechtzeitig für das Spiel gegen Altach fit werden würde. „Er spielt!“, gab Sportchef Andi Schicker grünes Licht. Und gut war’s!

Tormaschine drehte auf
Nach 15 Minuten drehte die dänische Tormaschine erstmals jubelnd ab. Einen Riesenanteil am Treffer hatte aber vor allem Alex Prass, der in Schlitzohr-Manier in einen Casali-Pass grätschte und den Ball folglich mustergültig auf Höjlund spielte - 1:0. Sturm steckte die kräfteraubenden 120 Minuten aus dem Europacup einigermaßen weg, hatte die besseren Chancen, agierte aber weitaus nicht so druckvoll wie die Spiele zuvor. Die beste Möglichkeit aufs 2:0 gab es für die Ilzer-Elf kurz vor der Pause (44.): Höjlund kam etwas glücklich an den Ball, zündete sofort seinen Turbo. Sein Lupfer-Versuch fiel aber zu schwach aus.

Und Altach? Die Klose-Elf hatte in der Offensive wenige Ideen. Eine Haudum-Chance (26.) passierte mehr aus Zufall. Ein vermeintliches Tor durch Nuhiu (37.) wurde nach einem Foulspiel an Affengruber nicht gegeben. Aber auch Sturm fehlte es im Angriff lange an Kreativität - da hätte wohl einer wie Jakob Jantscher, der noch an der Wade verletzt ist, geholfen. Immerhin bestätigte der Routinier in einem Sky-Interview die ersten Gespräche über eine mögliche Vertragsverlängerung.

Neuer Spitzenreiter
Sturm tat sich auch in der zweiten Hälfte lange schwer. Doch als Altach stärker wurde, schwächten sich die Gäste selbst: Reiter kassierte innerhalb einer Szene Gelb-Rot (67.). Sturm brachte Emegha - und vier Minuten später bejubelte der Holländer sein erstes Tor im Sturm-Dress (72.). Jetzt hatte Sturm einen Lauf: Erst sorgte Top-Talent Moritz Wels fürs 3:0 (78.). Emegha erhöhte sogar noch auf 4:0 (88.). Stark: Alle drei Torschützen sind unter 20 Jahre alt - und ballerten Sturm vorerst an die Tabellenspitze.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele