Neffe schlug Alarm

Nach Schwammerlsuche: 64-Jähriger tot aufgefunden

Oberösterreich
11.08.2022 17:00

In Gosau (OÖ) wurde fieberhaft nach einem abgängigen 64-Jährigen gesucht. Der Mann war bereits am Mittwoch gemeinsam mit seinem Neffen zum Schwammerlsuchen aufgebrochen, um 10 Uhr trennten sich ihre Wege. Seither war der Mann vermisst, er kehrte nicht zum Treffpunkt zurück. Die Suchaktion am Mittwoch musste gegen 23 Uhr unterbrochen werden, wurde 8 Uhr früh fortgesetzt. Nun gab es die traurige Gewissheit. Der Vermisste wurde tot in Rußbach gefunden.

Der Mann aus Sankt Wolfgang und sein 41-jähriger Neffe waren am Mittwoch Schwammerlsuchen bei der Zeishofalm in Gosau. Gegen zehn Uhr am Vormittag trennten sich ihre Wege. Weil sein Onkel am Abend nicht zum Ausgangspunkt zurückgekehrt war, schlug der 41-Jährige um kurz vor 18 Uhr Alarm. Eine erste Suche durch mehrere Verwandte und Bekannte verlief ergebnislos.

Auch Hubschrauber im Einsatz
Alpinpolizisten, Polizeihubschrauber sowie Bergretter und Suchhunde rückten aus, um nach dem Vermissten zu suchen. Die Einsatzflüge der beiden Hubschrauber aus Oberösterreich und Salzburg mussten wegen der Dunkelheit gegen 21 Uhr eingestellt werden. Auch die Diensthunde fanden bis 23 Uhr keine Spur. Sie hatten jenen Bereich abgesucht, wo der 64-Jährige zuletzt gesehen worden war. 

Am Donnerstag wurde der gesuchte Mann schlussendlich tot aufgefunden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele